Warum denken viele Menschen das Leute die sich Ritzen nur weil sie Aufmerksammkeit wollen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube eher.... die Leute die sagen das wir so was aus Aufmerksamkeit machen..... verstehen uns nicht !!! Die Leute machen das eben aus verschiedenen Gründen aber am wenigsten um Aufmerksamkeit zu bekommen ^^. Es ist eben immer leichter einfach so etwas zu behaupten wie sich mit dem Thema zu beschäftigen und keinen Mist zu reden. Ich könnte mir auch vorstellen das ise nicht wahr haben wollen das es dem Menschen sche**e geht. Oder das sie sich nicht weiter darum kümmern müssen weil das laut ihnen nichts ernstes ist .... die meisten Menschen machen das eben einfach weil sie die Sachen immer bequem angehen.. es ist leichter einfach irgendwas zu behaupten ^^.

Danke für deine Antwort :) Du ritzt dich auch??

0

Kein Problem :D Ja 😅 leider...

0

Ohh...Sorry für die Frage, aber bist du ein Mädchen oder ein Junge :) Kann das leider nich so ganz identifizieren :D

0

haha :D kein Problem n Mädchen ^^ gibt wenige Jungs die das machen

0

Ya das stimmt :) Kenne aber auch ein paar die das machen...

0

ich kenn keine xD .... aber würde mich schon mal interessieren ^^

0
@Anonym989

Im grunde genommen sind die nich anders als wir :) Die Jungs denken sogar genauso wie wir in solchen momenten :o

0

wenn du mit mir darüber schreiben magst geb ich dir meine skype addy

0

Ich hab leider kein Skype... nur Kik und whatsapp

0

Achso... naja WhatsApp hab ich auch ^^ kik nicht 😅

0

Ich denke nicht, dass alle Menschen über diejenigen, die sich ritzen denken, dass sie nur Aufmerksamkeit wollen... Es gibt ja welche, die das nicht "an die große Glocke" hängen & von denen man es garnicht weiß.

Anders gibt es aber auch die, die es mit Absicht zeigen um Aufmerksamkeit zu erlangen. Das gibt es aber bei verschiedenen Verhaltenmustern... Andere lassen z.B. nach dem zweiten Apfelsaft das Höschen fallen um Aufmerksamkeit zu bekommen etc...

Das lässt sich pauschal wohl nicht sagen... Es gibt solche und solche...

Aber ich denke, die Ansicht ist trotzdem ein wenig wie bei Flüchtlingen und der Kirche. Einige wenige machen Mist & es wird auf eine große Masse übertragen...

...viele denken aber sicherlich, dass die wohl nicht mehr "alle Latten am Zaun" haben. Ich meine, sich selbst zu verletzen ist kein "normales" Verhalten...

Naja es ist halt kein norm deshalb ist es anders und wird schlecht gemacht (eben auf die "ich-will-aufmersamkeit-schiene)
Ich selbst bin Borderlinerin und tu es seit knapp drei jahren ich war immer der mensch der der starke sein musste und keine schwäche zeigen durfte und "DAS" durfte auf KEINEN fall jemand erfahren... bis mein erster suizidversuch war und schon wussten die lehrer und meine eltern das erste mal wie es mir wirklich ging und so nahm alles seinen lauf... eine andere in meiner damaligen schule (wie ich zwei jahre später erfuhr) hatte sich nur (<- nur weils nicht ernst war) oberflächlich und gaaanz leicht gemacht dass es nicht mal richtig oberflächlich war (geritzt da ich mich seeehr tief schneide finde ich es erstaunlich wie schnell es kommen kann dass es iwann so tief wird dass es genäht werden muss... aber finde es NICHT lächerlich wenn es jemand oberflächlich macht da man es nicht aus Spaß macht oder weil man aufmerksamkeit haben will -außer dies halt leider wirklich wollen die uns wiederum noch schlechter machen...- und jeder fängt erst mal oberflächlich an egal ob n paar wochen oder Jahre bis es tief wird...) und lief immer im top oder tshirt rum klar kann es einfach ein Hilfeschrei sein man weiß nie wirklich was in den Köpfen anderer vorgeht aber auch das kann man anders angehen sie war sowieso eine ganz eigene Person und zog jede Möglichkeit um Aufmerksamkeit zu bekommen auf sich... und solche leute gibt es (leider) genug und die die wirklich die Probleme haben passen auf dass es um keinen preis raus kommt... tja aber der ruf wird halt gehalten da die die diese Probleme haben es heimlich und still tun und innerlich schreien deshalb fällt es (egal wie lange) nicht auf und die anderen machen es öffentlich und dadurch heißts es von ausenstehenden is nur ne Aufmerksamkeits-haben-wollerei...

wieso denken menschen aufgrund ihres begrenzten wissens es gibt keinen gott?

nuyr weil wir menschen ein gewissen mit limit haben und nicht verstehen koennen dass gott sich auf mehr als nur einen menschen konzentreiren kann,heissts gleich wieder :nope, da is ja ma kein gott.es gibt auch heutenoch wunder!!! wie kann man den menschen zeigen,dass sie aufhoeren muessen zu denken "sie sind die normalen menschen,und dann gibts da paar religioese spinner"

...zur Frage

Hab mich geritzt Wie soll ichs freundin sagen / verdecken

Hallo ich habe mich geritzt und das Problem das es derzeit sch**e warm is und ich nich 24 mit meiner jacke rumlaufen kann.. ICh weiß auserdem nich wie ichs meiner freundin sagen soll weil sie elber grad schon geanug probleme hat.. Tipps wie ich das verdecken kann ? weil hab montag sport ... und man sieht das eig sehr deutlich ( hälfte des armes) mittig.

...zur Frage

Frage an die Jungs! Was is euch bei einem Mädchen wichtiger. Gutes Aussehen oder guter Charakter?

Heyy erstmal :) Also mich würde echt mal intererssieren, was euch Jungs bei einem Mädchen wichtiger is. Es gibt so viele die sagen, dass der Charakter extrem wichtig is...aber warum achtet ihr dann trotzdem so krass auf's Aussehen?? Ich meine hübsch heißt ya nich gleich das dieses Mädchen nett und freundlich is...genauso heißtya nich gleich, dass etwas dickere oder nich so hübsche Mädchen gleich gemein und blöd sein müssen oder?? Danke für eure ehrlichen Antworten :)

...zur Frage

Hilfe Hügel im Intimbereich!

ca. 2 cm überden schamlippen hab ich so ein hügel da hab ich mal rumgedrück dann kam ganz viel blut mit eiter raus ... echt voll viel kann man sich gar nich denken ... und jezz is das so n kleinerer hügel so ROT und sieht nich so toll aus .. aber da is immer noch was drin un ich weiß nich was des war weil ein normaler pickel war das nich !! Was war das

...zur Frage

Mein Bruder ist schwul. Wie soll ich mich verhalten?

Mein Bro is auch auf der schule wie ich und ich hab gesehn..wie er mit einem jungen geflirtet hat. Sein 'Schwulerfreund' packte ihm am po und mein bro machte nix dagegen. EinGlück hab ich es als einzigste gesehn,das wär mir nämlich peinlich gewesen! -.- Aber na ya sein 'schwulerfreund' kommt auch öfters zu uns..meine eltern denken natürlich das er ein kumpel von ihm is..aba sie hat ja keine ahnung! Na ich habe es meinem Bro nich erzählt das ich 'ES' gesehn hab. Jetzt weiss ich nich wie ich mich verhalten soll!? ;/

...zur Frage

kaktuss oder was is das?

also denn fang ich mal an ich hab mir bei hagebau kaktusssamen gekauft kp hatte lust drauf usw und jetz wächst aus diesem topf tatsächlcih was jedoch sieht es nich aus wie ein kaktuss haha was kann es nur sein ich hab kp naj avllt könnt ihr mir ya helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?