Warum denken viele Menschen das Leute die sich Ritzen nur weil sie Aufmerksammkeit wollen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube eher.... die Leute die sagen das wir so was aus Aufmerksamkeit machen..... verstehen uns nicht !!! Die Leute machen das eben aus verschiedenen Gründen aber am wenigsten um Aufmerksamkeit zu bekommen ^^. Es ist eben immer leichter einfach so etwas zu behaupten wie sich mit dem Thema zu beschäftigen und keinen Mist zu reden. Ich könnte mir auch vorstellen das ise nicht wahr haben wollen das es dem Menschen sche**e geht. Oder das sie sich nicht weiter darum kümmern müssen weil das laut ihnen nichts ernstes ist .... die meisten Menschen machen das eben einfach weil sie die Sachen immer bequem angehen.. es ist leichter einfach irgendwas zu behaupten ^^.

Danke für deine Antwort :) Du ritzt dich auch??

0

Kein Problem :D Ja 😅 leider...

0

Ohh...Sorry für die Frage, aber bist du ein Mädchen oder ein Junge :) Kann das leider nich so ganz identifizieren :D

0

haha :D kein Problem n Mädchen ^^ gibt wenige Jungs die das machen

0

Ya das stimmt :) Kenne aber auch ein paar die das machen...

0

ich kenn keine xD .... aber würde mich schon mal interessieren ^^

0
@Anonym989

Im grunde genommen sind die nich anders als wir :) Die Jungs denken sogar genauso wie wir in solchen momenten :o

0

wenn du mit mir darüber schreiben magst geb ich dir meine skype addy

0

Ich hab leider kein Skype... nur Kik und whatsapp

0

Achso... naja WhatsApp hab ich auch ^^ kik nicht 😅

0

Ich denke nicht, dass alle Menschen über diejenigen, die sich ritzen denken, dass sie nur Aufmerksamkeit wollen... Es gibt ja welche, die das nicht "an die große Glocke" hängen & von denen man es garnicht weiß.

Anders gibt es aber auch die, die es mit Absicht zeigen um Aufmerksamkeit zu erlangen. Das gibt es aber bei verschiedenen Verhaltenmustern... Andere lassen z.B. nach dem zweiten Apfelsaft das Höschen fallen um Aufmerksamkeit zu bekommen etc...

Das lässt sich pauschal wohl nicht sagen... Es gibt solche und solche...

Aber ich denke, die Ansicht ist trotzdem ein wenig wie bei Flüchtlingen und der Kirche. Einige wenige machen Mist & es wird auf eine große Masse übertragen...

...viele denken aber sicherlich, dass die wohl nicht mehr "alle Latten am Zaun" haben. Ich meine, sich selbst zu verletzen ist kein "normales" Verhalten...

Naja es ist halt kein norm deshalb ist es anders und wird schlecht gemacht (eben auf die "ich-will-aufmersamkeit-schiene)
Ich selbst bin Borderlinerin und tu es seit knapp drei jahren ich war immer der mensch der der starke sein musste und keine schwäche zeigen durfte und "DAS" durfte auf KEINEN fall jemand erfahren... bis mein erster suizidversuch war und schon wussten die lehrer und meine eltern das erste mal wie es mir wirklich ging und so nahm alles seinen lauf... eine andere in meiner damaligen schule (wie ich zwei jahre später erfuhr) hatte sich nur (<- nur weils nicht ernst war) oberflächlich und gaaanz leicht gemacht dass es nicht mal richtig oberflächlich war (geritzt da ich mich seeehr tief schneide finde ich es erstaunlich wie schnell es kommen kann dass es iwann so tief wird dass es genäht werden muss... aber finde es NICHT lächerlich wenn es jemand oberflächlich macht da man es nicht aus Spaß macht oder weil man aufmerksamkeit haben will -außer dies halt leider wirklich wollen die uns wiederum noch schlechter machen...- und jeder fängt erst mal oberflächlich an egal ob n paar wochen oder Jahre bis es tief wird...) und lief immer im top oder tshirt rum klar kann es einfach ein Hilfeschrei sein man weiß nie wirklich was in den Köpfen anderer vorgeht aber auch das kann man anders angehen sie war sowieso eine ganz eigene Person und zog jede Möglichkeit um Aufmerksamkeit zu bekommen auf sich... und solche leute gibt es (leider) genug und die die wirklich die Probleme haben passen auf dass es um keinen preis raus kommt... tja aber der ruf wird halt gehalten da die die diese Probleme haben es heimlich und still tun und innerlich schreien deshalb fällt es (egal wie lange) nicht auf und die anderen machen es öffentlich und dadurch heißts es von ausenstehenden is nur ne Aufmerksamkeits-haben-wollerei...

Wie kann man zu viele WhatsApp Nachrichten schneller löschen?

Halluu, ich bin in einer whatsapp gruppe die sehr viel schreibt es sind so viele nachrichten in dieser gruppe das ich nicht mehr alle löschen kann. D.h ich muss alle nachrichten von 6 mon. Einzeln löschen oder gibt es da biiitte einen anderen weg? Ich kann nkch mehr auf chat leeren dann stürzt mei handy ab und die gruppe löschen geht auch nich mehr!

...zur Frage

Warum popeln so viele Menschen und essen diese in ein wenn sie denken unbeobachteten Moment?

Warum essen so viele Menschen ihre Popel wenn sie denken Sie wären unbeobachtet?

Mein Fall ist es nicht

Schmecken tut es nicht

Salzig und Gummi artig .

...zur Frage

Frage an die Jungs! Was is euch bei einem Mädchen wichtiger. Gutes Aussehen oder guter Charakter?

Heyy erstmal :) Also mich würde echt mal intererssieren, was euch Jungs bei einem Mädchen wichtiger is. Es gibt so viele die sagen, dass der Charakter extrem wichtig is...aber warum achtet ihr dann trotzdem so krass auf's Aussehen?? Ich meine hübsch heißt ya nich gleich das dieses Mädchen nett und freundlich is...genauso heißtya nich gleich, dass etwas dickere oder nich so hübsche Mädchen gleich gemein und blöd sein müssen oder?? Danke für eure ehrlichen Antworten :)

...zur Frage

Meinungen zu Cutting für Aufmerksamkeit?

Das ist ja ein bekanntes Vorurteil... dass sich z.B. Teenager ritzen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Meine Frage ist nun, gibt es das wirklich? Also dass es deren eigentliche Intention ist, Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich dachte bisher nämlich, dass wenn man es macht, um "Aufmerksamkeit" zu bekommen, es eigentlich darum geht, Hilfe zu bekommen. Z.B. wenn sie unterbewusst das Bedürfnis haben, mit jemandem über etwas sehr belastendes zu reden, von sich aus aber nicht die Kraft haben, es anzusprechen. Versteht ihr was ich meine? Da ist das eigentliche Ziel ja nicht wirklich die Aufmerksamkeit an sich.

...zur Frage

Suche ich nur Aufmerksamkeit?

Ich habe im Moment zwischendurch immer das Gefühl, dass ich total Aufmerksamkeit suche und fühle mich deshalb total schlecht. Ich bin w/16 und habe mich mal eine Zeit lang relativ stark selbstverletzt. Ich habe nun aber eigentlich damit aufgehört nur es leider letztens wieder gemacht und irgendwie ertappe ich mich dabei, dass ich hoffe, dass bestimmte Personen das sehen aber irgendwie auch nicht, weil ich nicht will, dass sie mich dann dumm finden. Ich fühle mich richtig schlecht deshalb, ich will gar nicht so denken. Ganz schlimm ist sas Gefühl aber bei mir bei älteren "Bezugspersonen", vor allem auch männlicjen, insbesondere leider auch bei Lehrern. Es ist auch so, dass ich teilweise echt niedergeschlagen bin, dass ich keinen Unterricht mehr bei denen habe und mich dann in der Pause richtig freue, wenn ich die mal sehe. Ich fühle mich so blöd dabei und komm mir so blöd vor. Hab ich möglicherweise irgendein Problem in der Hinsicht oder ist das irgendwo noch normal ? Ich will das alles gar nicht.

...zur Frage

Was halten normale menschen vom ritzen?

Angenom ein normaler mensch sieht auf der strasse eine junge frau die viele tiefe svv narben hat.... was denken sie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?