Warum denken viele jugendliche sie wären cool?

6 Antworten

Früher sind nur  Mädchen und Frauen auf Mode abgefahren und man konnte nichts machen dagegen. Heute sind es die Jungen auch. Was mode ist, ist In, und unglaublich wichtig.

Das ist halt eine Zeiterscheinung. Musst dich irgendwie durchmogeln, bei diesen Quälgeistern. Kinder waren schon immer ein wenig grausam und hacken gerne auf  Schwächeren herum. Auf wem sonst. Wahrscheinlich aus Langeweile. Nur früher waren noch Erwachsene da, die aufgepasst haben, damit das nicht überbordet. Jetzt glauben die aber, dass das nicht mehr ihre Aufgabe sei, für ein bisschen für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Auch Eltern teilweise haben heute "Wichtigeres" zu tun, als ihren Kindern Anstand und Kultut beizubringen. Leider ist das jetzt eben so. Man glaubt, dass das schon gut kommt.  Der Mensch von Natur aber weiss nicht was richtig ist, ausser man bringt es ihm bei. Genau wie Rechnen und Schreiben der Mensch richtig lernen muss, so auch alles Andere. Wir sind nicht wie Tiere, die das alles im Instinkt drin haben.  tiere muss man nur in Ruhe lassen, dann kommen die schon richtig und gut. Menschen sind eben anders. Menschen müssen alles lernen. Sind keine Erwachsene da, werden Kinder nicht gescheiter, eher dümmer, primitiver. 

Ich weiss nicht, was mit den Erwachsenen heute los ist. Warum die keine Zeit mehr haben wollen, für die Kinder. Die Lehrer leider auch. Du siehst wie es läuft, wenn die Erwachsenen versagen.

 

Hallo,

ich arbeite an einer Realschule und bin 19 Jahre alt, mache dort mein FSJ.

Ich kann deine Frage bestätigen, das frage ich mich auch öfters. Ich hab viele Jungs in einer 6. Klasse, die meinen, sie wären cool, weil sie Call of Duty spielen....HALLO?!?! Noch keine 18!!! Genauso habe ich einen beim Rauchen erwischt, der mal gerade in der 6. Klasse ist.

Ich glaube, es liegt viel am Gruppenzwang. Raucht man nicht, ist man out. Trinkt man nicht, ist man out. Genauso wie Klauen, Schlägereien oder Mobbing. Macht man es nicht, wird man selbst zum Opfer. 

Genauso tragen die Eltern eine wichtige Rolle darin. Viele interessieren sich nciht dafür, was ihre Kinder den draußen treiben. "Ach Mama, ich bin draußen!" das ist der Satz und wird nicht von Eltern hinterfragt. Sie kennen es vielleicht aus dem Elternhaus.

Auf die Frage : "Warum machst du das?", kommen einfache Antworten: "Weil es cool ist!" oder "Weil es jeder macht!"

Ich glaube, eine genaue Antwort gibt es da nicht. Das ist die heutige Jugend, die kein Respekt mehr vor irgendwas haben.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Klahrheit verschaffen, beschäftige mich schon ein weilchen damit!

Du sagst ja, dass du in der 10. bist. Dann würde ich dir einfach empfehlen, den Rest des Schuljahrs noch durchzuhalten und es zu ertragen. Ist ja nicht mehr lang bis zum Sommer. Lass dich nicht einschüchtern von so minderwertigen Pfosten! :)

Gute sprüche gegen ^coole leute^?

Hallo wir haben 3 4 coole Leute bei uns in der Klasse... zumindest denken sie das sie cool wären... die sind einfach zu jedem fies haben ne große Klappe und meinen sie wären die größten und coolsten und jetzt will ich die aber auch mal bloßstellen... Habt ihr sprüche die ich denen vorn Kopp knallen kann sodass sich einfach niemand das Lachen verkneifen kann und er sozusagen mal ^Opfer^ ist und alle denken ^der Spruch hat gesessen^... unsere Lehrer sind ziemlich jung und verstehen Spass... aber ich will mir einfach nicht mehr länger das Opfer sein sondern kontern können... Danke LG

...zur Frage

In der Öffentlichkeit beleidigt? Unterbewusst?

Sers an alle,

mir ist es schon seit längeren öfters aufgefallen und gibt mir keine Ruhe. Diese Situation kennt bestimmt jeder Mensch, und sie kommt täglich vor. Manchmal z.B wenn ich in der U-Bahn sitze, in der Bibliothek bin oder an anderen öffentlichen Orten bin, hört oder sieht man Jungs Gruppe (Meist in meinem alter) die dann anfangen irgendetwas über dich zu sagen. Meistens blödes Zeug wie "Guck mal wie der aussieht, ist es ein Mann oder eine Frau?, Der erinnert mich an...." etc. Und ständig kurze Blickkontakte zu mir. Komischerweise passiert sowas IMMER wenn sie mindestens zu zweit sind. Wenn dann einer alleine ist, läuft der nur Still vorbei mit einem kurzen Blick. So, leztens als zwei südländer die laut in der Bahn Musik gehört haben und geschrien haben und hinter meinen Rücken blödes zeug wie "Schau dir das von dem mal an" oder so gesagt haben, bin ich aufgestanden, zu denen gegangen und hab sie gefragt was ihr Problem sei. Ich bin eigentlich recht durchschnittlich. Bin Männlich, 175cm groß, 18 Jahre alt und sportlich schlank. Klamotten trage ich ganz normale, sprich einfarbige T-shirts, engere Hose und Sneakers. Ob ich nun besser, schlechter oder mittel aussehe kann ich nicht beurteilen. Bin aber ganz zufrieden mit mir selber. Es ist garantiert schon jedem einmal passiert, diese lästerei, dummen Kommentare etc, von Leuten die man nicht kennt, und die es so laut sagen das man es deutlich hören kann. Warum machen das solche Menschen? Ist es aus Eifersucht, sinnloser Hass oder gefällt es ihnen andere fertig zu machen wenn sie in der Mehrzahl sind?

...zur Frage

Frage an euch Boys! Warum findet ihr kleine Mädchen so süß?

Halluu :) Also ich hab schon recht viel Kontakt mit Jungs...wenn ich ihnen sag das ich 1,55 Groß bin, sagen die immer das ich voll süß bin und die kleine Frauen/Mädchen sowieso süßer finden. Warum?? Was findet ihr so toll an so kleinen Mädchen wie mir?? Außerdem werd ich in meiner Klasse (9.Klasse) eher oft von den Jungs geärgert was meine größe angeht wie z.B. das meine Federtasche auf den Spinnt hochgelegt wird da ich da oben nich rankomme und mich immer auf Zehenspitzen stellen muss...dann fangen die an zu kiechern oder zu lachen...aber nochmal zurück zu meiner Frage...was is so toll an uns kleinen Mädchen?? :)

...zur Frage

Wir haben einen Neuen in der Klasse - kann jemand helfen ?

also seit ein paar tagen haben wir einen neuen in der klasse und ich bin auch erst seit einem halben jahr in der klasse aber egal jedenfalls redet er nicht viel (wahrscheinlich weil es alles noch neu für ihn ist) und wie es in soeiner klasse halt ist gibt es da mehrere "Gruppen" also zum Beispiel gibt es da eine bande die aus 5 jungs besteht die denken sie wären cool und machen halt jeden runter (mich haben sie da auch runtergemacht als ich neu war) und bei den neuen jetzt auch (ich konnte mich zum glück noch mit ein paar anfreunden die nett und gleichzeitig beliebt waren und mir geht's auch gut in der klasse) und er findet halt keine richtigen freunde weil die auch schon so ein bisschen lässtern und naja ich versteh sie nicht und habe nichts gegen ihn aber ich bin jetzt nicht mit ihm befreundet weil ich sonst wieder die dumme bin

also hättet ihr ein paar Ideen wie ich ihn helfen kann ohne mich da richtig einzumischen also eher so dass ich im Hintergrund bleibe?

ist etwas spät aber das hält mich schon seit tagen wach

...zur Frage

Bundeswehr flecktarn muster Jacke parka? als mann? hipster? Hilfe?

ich find solche Jacken eigentlich ganz cool habe aber etwas angst das meine Mitmenschen vokalem muslimischer Herkunft denken könnten ich sei ein nazi oderso.

was haltet ihr davon??

danke

...zur Frage

Wie nennt man einen Japanischen Esstisch?

Wie nennt man einen Japanischen Esstisch? Solche Tische sind voll cool und überlege mir ob och mir so einen Anlegen soll...Weis vllt jemand wie so ein Tisch heißt? Die Tische kenne ich azs Anime und ich finde die Klasse...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?