Warum denken viele jugendliche sie wären cool?

6 Antworten

Früher sind nur  Mädchen und Frauen auf Mode abgefahren und man konnte nichts machen dagegen. Heute sind es die Jungen auch. Was mode ist, ist In, und unglaublich wichtig.

Das ist halt eine Zeiterscheinung. Musst dich irgendwie durchmogeln, bei diesen Quälgeistern. Kinder waren schon immer ein wenig grausam und hacken gerne auf  Schwächeren herum. Auf wem sonst. Wahrscheinlich aus Langeweile. Nur früher waren noch Erwachsene da, die aufgepasst haben, damit das nicht überbordet. Jetzt glauben die aber, dass das nicht mehr ihre Aufgabe sei, für ein bisschen für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Auch Eltern teilweise haben heute "Wichtigeres" zu tun, als ihren Kindern Anstand und Kultut beizubringen. Leider ist das jetzt eben so. Man glaubt, dass das schon gut kommt.  Der Mensch von Natur aber weiss nicht was richtig ist, ausser man bringt es ihm bei. Genau wie Rechnen und Schreiben der Mensch richtig lernen muss, so auch alles Andere. Wir sind nicht wie Tiere, die das alles im Instinkt drin haben.  tiere muss man nur in Ruhe lassen, dann kommen die schon richtig und gut. Menschen sind eben anders. Menschen müssen alles lernen. Sind keine Erwachsene da, werden Kinder nicht gescheiter, eher dümmer, primitiver. 

Ich weiss nicht, was mit den Erwachsenen heute los ist. Warum die keine Zeit mehr haben wollen, für die Kinder. Die Lehrer leider auch. Du siehst wie es läuft, wenn die Erwachsenen versagen.

 

Hallo,

ich arbeite an einer Realschule und bin 19 Jahre alt, mache dort mein FSJ.

Ich kann deine Frage bestätigen, das frage ich mich auch öfters. Ich hab viele Jungs in einer 6. Klasse, die meinen, sie wären cool, weil sie Call of Duty spielen....HALLO?!?! Noch keine 18!!! Genauso habe ich einen beim Rauchen erwischt, der mal gerade in der 6. Klasse ist.

Ich glaube, es liegt viel am Gruppenzwang. Raucht man nicht, ist man out. Trinkt man nicht, ist man out. Genauso wie Klauen, Schlägereien oder Mobbing. Macht man es nicht, wird man selbst zum Opfer. 

Genauso tragen die Eltern eine wichtige Rolle darin. Viele interessieren sich nciht dafür, was ihre Kinder den draußen treiben. "Ach Mama, ich bin draußen!" das ist der Satz und wird nicht von Eltern hinterfragt. Sie kennen es vielleicht aus dem Elternhaus.

Auf die Frage : "Warum machst du das?", kommen einfache Antworten: "Weil es cool ist!" oder "Weil es jeder macht!"

Ich glaube, eine genaue Antwort gibt es da nicht. Das ist die heutige Jugend, die kein Respekt mehr vor irgendwas haben.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Klahrheit verschaffen, beschäftige mich schon ein weilchen damit!

Du sagst ja, dass du in der 10. bist. Dann würde ich dir einfach empfehlen, den Rest des Schuljahrs noch durchzuhalten und es zu ertragen. Ist ja nicht mehr lang bis zum Sommer. Lass dich nicht einschüchtern von so minderwertigen Pfosten! :)

Ist lonsdale unbedingt eine nazi Marke?

Sicherlich kennt ihr das in dem Wort LONSDALE NSDA drin steckt. Nur finde ich die Boxer Marke cool weil die jacke gut aussieht. Ich will aber nicht das andere denken ich trage sie aus dem Grund weil ich nazis mag oder bin. Ich will auch nicht das man einfach generell falsch darüber denkt.

...zur Frage

Ich soll mich entschuldigen obwohl meine kleine Schwester gemobbt wurde?!?!

Also nochmal ne frage ;) Gerade ebend rief eine "verärgerte" Mutter bei uns an und gratulierte meiner Mutter zu meiner schlechten Erziehung ! Weil ich ihren "kleinen" Sohn (der ist 13 ich bin 14) geschubst habe und er jetzt ne kopf Verletzung hat aber das habe ich nur gemacht weil der meine kleine Schwester mit ein paar Freunden von dem immer mobbt und das hat mich aufgeregt! Dazu kommt noch das ich früher selber von seinem großen Bruder gemobbt wurde ...der nannte mich Ausländer und ist glaublich auch sehr rassistisch genau wie sein kleiner Bruder aber ich kann doch nichts dafür wenn meine Eltern Russen sind oder ? Und ich wollte nur meine kleine Schwester beschützen und jetzt soll ich mich entschuldigen ?!?! Was soll ich tun ???

...zur Frage

Bitte hilft mir lmao?

Hallo erstmal..

12:40-Schulbus

Ich musste halt stehen und hinter mir war ein Typ (14-16) und hat "ching Chang chong" usw zu mir gesagt.Natürlich bin ich KEINE Chinesen sondern 50%viet&Japan.

Was ich aber nicht verstehe ist,dass dieser junge mir eine binde in meinem Schulranzen gestopft hat..

Bzw meine Frage ist: was kann ich dagegen tun? Oder was kann ich zu ihm sagen?Damit meinte ich halt Sprüche wie ching Chang chong nur für deutsche(meine damit rache/werde es nicht in der Öffentlichkeit benutzen außer für ihm)

Danke schon mal

...zur Frage

Warum sind die Jungs, aus meiner Klasse so unreif?

Hey Leute und zwar wollte ich wissen warum die Jungs aus meiner Klasse (8.klasse) so unreif sind die sind richtig kindisch. Und ich war mal in der 7. klasse mit einen zusammen aber der hat mich so verletzt mitttlerweile liebe ich ihn nicht mehr jedenfalls hab ich gemerkt wie unreif er einfach ist Vorallem in Sachen Mädchen und liebe ... das ist so schade das Jungs so in dem Alter 13-14 einen auf cool tuhen und keine Ahnung haben worauf es im Leben wirklich ankommt die denken nur ans aussehen und so. Die gucken nicht mal aufs Charakter wieso ist das so 🤔

...zur Frage

Bundeswehr flecktarn muster Jacke parka? als mann? hipster? Hilfe?

ich find solche Jacken eigentlich ganz cool habe aber etwas angst das meine Mitmenschen vokalem muslimischer Herkunft denken könnten ich sei ein nazi oderso.

was haltet ihr davon??

danke

...zur Frage

Wie nennt man einen Japanischen Esstisch?

Wie nennt man einen Japanischen Esstisch? Solche Tische sind voll cool und überlege mir ob och mir so einen Anlegen soll...Weis vllt jemand wie so ein Tisch heißt? Die Tische kenne ich azs Anime und ich finde die Klasse...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?