Warum denken viele, dass Russen asozial sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist rellativ simpel...

Vodka kommt nun mal aus Russland und es hat sich einfach eingebürgert die vorstellung, dass Russen ihren Feierabend Vodka genießen, wie deutsche ihr Feierabendbier, Franzosen ihr glas rotwei aus der Provance und Briten ihren vier uhr Tee.

Russisch ist wie das deutsche eine Kehlsprache. und die wird vorallem von den Nasalsprachen wie englisch und französisch als laute agressive sprache wahrgenommen.

Und dass russen als asozial wargenommen werden liegt hauptsächlich, an ihrer leichten reizbarkeit. (zumindest ist das der Eindruck, den sie verstärkt durch ihre kehlige ausdrucksweise, erzeugen)

Und mal ganz unter uns: Das Verhalten vieler russischer Spieler in MMOBA Games wie DOTA und League of Legends trägt erheblich dazu bei, dass unsere Kids mit dem Bild aufwachsen, alle Russen seien Asozial.

Was den Krieg angeht... Nun sagen wir mal so, dass wann immer man Russland auf die Füße tritt, sie mit Waffengewalt antworten: Tschetschenien, Afghanistan und neuerdings die Ukraine.

Weil 'die Leute' lieber ihre Vorurteile pflegen, eventuell noch ihre eigenen schlechten Eigenschaften auf eine Menschengruppe übertragen, als sich auf den einzelnen anderen Menschen einzulassen und zu erkennen, wie wertvoll er ist.

Keine ahnung. Hab selber russische wurzeln. Russland verbiendet man halt sofort mit wodka usw... Aber man muss dazu auch sagen, die russen können trinken bis zum umfallen ^^