Warum denken viele, dass Michael Ballack einer der besten deutschen Fußballer aller Zeiten ist?

3 Antworten

Er war zu seiner Zeit eine große Figur des deutschen Fußballs, Fanliebling und Werbegesicht. Leider hat er den Vize-Fluch bei großen Turnieren und konnte keines gewinnen. 3x Champions League Finale , WM -Finale 2002 und EM- Finale 2008

Konnte dennoch national gute Erfolge feiern. Wurde 4x deutscher Meister, 3x Pokalsieger, 1x englischer Meister und 3x Pokalsieger in England

Auch persönliche Auszeichnungen wie den silbernen Schuh beim Confed-Cup 2005, 3x Deutscher Fußballer des Jahres, Bambi in der Kategorie Sport, Aufnahme in die Fifa 100 Liste.

Q: Wikipedia.de

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Michael_Ballack

Tendenziell, weil er damals die gesamte deutsche Nationalmannschaft getragen hat.

Allein deswegen, weil es quasi schon eine nationale Tragödie war, als Ballack 2010 kurz vor der WM von einem gewissen Möchtegern und weiteren gescheiterten Immigranten namens Kevin-Prince Boateng so hart gefoult wurde, dass er für die Weltmeisterschaft ausfiel.

abow was du laberst

0

Was möchtest Du wissen?