Warum denken Türken Deutschland wäre ihr Land?

7 Antworten

Die Frage ist an sich so gestellt, dass die Antworten nur provokativ falsch gegeben werden können.

Ich wage zu behaupten, kein Türke würde davon sprechen, dass Deutschland "sein" Land ist. Eher würde er behaupten, die Deutschen tanzen nach seiner Laune. Was man politisch so oder so sehen kann, wenn man die faulen Äpfel betrachtet.

Es gibt die Türken, die in den 60er/70er Jahren nach Deutschland gekommen sind und sich sprichwörtlich den A**ch aufgerissen haben, um gut zu verdienen und die von heute, die das Gefühl haben, weder hier noch in der Türkei zugehörig zu sein (da viele Werte, die damals aus vor allem Anatolien mit nach Deutschland gebracht wurden, in der Türkei heutzutage nicht mehr gelten). Es entstand also ein fehlendes Zugehörigkeitsgefühl, welches die vor allem weniger gebildeten (Deutsch-)Türken heute mit Erdogan ersetzen möchten, der regelmäßig auch die hier lebende Bevölkerungsschicht direkt anspricht und ihnen so ein Gefühl gibt, etwas besonders, gar ein Teil der Türkei zu sein (dass er nur ihre Stimmen will, ist jedem klar, der hin und wieder ein Buch liest, provokant gesprochen).

Der "Türke" an sich ist also entweder der Arbeiter, der weiß, was er an Deutschland hat / hatte, wie jeder der hier lebt, oder aber er versucht seine fehlende Anerkennung damit zu kompensieren, dass im Süden ein Land ist, das ihm das Gefühl gibt, dazuzugehören, und das lässt er hier heraushängen, um gehört zu werden.

Im Strassenverkehr Vorfahrt ade nehmen sich gerne mal die Vorfahrt wie eine Selbstverständlichkeit.Und weil unsere Regierung manche Linken das wohl unterstützen und fördern?

Ich glaube, du bist ganz furchtbar ... langsam

0

Das Problem ist, dass sie das gerade nicht denken.

Also ich kenne viele Türken und bin mit einem verlobt und ich kann dir versichern das keiner von denen so denkt ! Vielmehr ist es so für die deutsch Türken das egal wo sie sind , sie nicht zuhause sind . In der Türkei sind es deutsche und in Deutschland sind es Ausländer!! Wie schlimm ! Wenn du eigentlich keine Heimat hast und Menschen dich das jeden Tag spüren lassen . Ich glaube eher du solltest deine Einstellung ändern dem Thema gegenüber , gehört deutschland denn deutschen Fu** nein ! Wir sind hier alle Gast! Wir haben alle den gleichen Status und wir sind alle Teil vom großen ganzen egal ob Türke, Albaner, deutscher , Russen oder sonst was 🤷‍♀️

Wir sind hier alle Gast! Wir haben alle den gleichen Status und wir sind alle Teil vom großen ganzen egal ob Türke, Albaner, deutscher , Russen oder sonst was 🤷‍♀️

Da muss ich dich leider enttäuschen. Du hast zwar recht, wer hier aus der Tükei lebt und keine deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist Gast aber möge sich auch bitte so verhalten.

Keine kriminellen Grossfamilien, keine massenhaften kriminellen Kleindelikte, keine Grauen Wölfe, keine Massendemos für Erdogan. Keine türkische Banden, die den Enkeltrick machen.

0

Weil Deutschland nicht hart genug ist in einigen Sachen leider

Was möchtest Du wissen?