Warum Denken Menschen immer negativ?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das gibt es oft, leider... ist mir auch schon aufgefallen... Aber das ist nicht bei ALLEN so... denk bitte daran.

Weißt du, wie du mit solchen Menschen umgehst?

Sei so positiv eingestellt wie möglich, gehe auf denjenigen ein und sei hilfreich, versuche dich etwas zurück zunehmen. Das macht den Alltag mit negativeingestellten Menschen leichter. Und oft entschlüpft ihnen dann ein Lächeln  ... dann geht es oft besser. Versuche also nicht an deren Einstellung etwas zu ändern, sondern passe deine eigene Einstellung an, dann kannst du besser damit umgehen und dein Gegenüber wird dann oft positiv reagieren. Und wenn das mal nicht klappen sollte, bei einer „harten Nuss“, dann verhalte dich ruhig und zieh dich zurück, das ist besser für dich.

Ich wünsche dir ein sonniges Gemüt und viel Erfolg im Umgang mit solchen Menschen! LG

Auch wenn du glaubst positiv zu denken, so hilfst du niemanden, wenn du von allen etwas negatives denkst oder annimmst, verstehst du? Denke also zuerst immer positiv von allen Menschen, dann hilfst du ihnen erst, sich selbst zu entwickeln. Und hüte dich vor Verallgemeinerungen! Liebe Grüße Bherka

Drück denen doch mal das Buch "The Secret" in die Hand oder schau mit ihnen den entsprechenden Film ;).

Du kannst ihnen höchstens sagen, dass sie nicht alles so negativ sehen sollen. Bei den meisten Menschen bringt das jedoch nix, da es einfach ihre Art ist. Ich meine wem schlechtes wiederfahren ist, der passt auch besser auf, dass es ihm nicht nochmal passiert =)

das is aber das gegenteil von naiv...

0

Es sind nicht alle so - aber immerhin die große Mehrheit in der zivilisierten Gesellschaft.

Zu den Ursachen, Hintergründen, Zusammenhängen siehe meinen TIPP "Kollektive Zivilisations-Neurose" / "Krankheit der Gesellschaft".

Nur wer sich der Betroffenheit / Beeinträchtigung bewußt wird, hat die Möglichkeit, sich davon zu befreien und wirklich erwachsen und bedingungslos glücklich zu werden.

Was möchtest Du wissen?