Warum denken Leute bei Ausländern direkt an Menschen mit kurzen haaren, und männliches Gesicht etc?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Menschen stellen sich was bestimmtes vor und glauben auch daran. So war das vor unzähligen Jahren und so wird das auch immer sein.

Ich selber komme aus der Türkei, aber jedesmal kriege ich Komplimente zu meinem guten Aussehen und wie viel Glück ich doch mit meiner Herkunft (Angeblich Südamerika-bezogen auf Brasilien hätte.WTF-.-).. Du musst die Gesichter von den Menschen sehen, wenn ich sage, das ich Türkin bin.

Die "beste" Antwort, die ich je bekommen habe war: Komisch. Eigentlich erkennt man Türken (Ausländer) sofort, wenn man denen ins Gesicht schaut, aber bei dir sieht man es nicht.

Und genau das ist dann der Punkt. Ich habe eine Freundin, die ist blass, hat helle blonde Haare und blaue Augen. Keiner würde je darauf kommen, das sie auch Türkin ist, weil die Menschen eine ganz andere Vorstellung davon haben..

Das klingt jetzt vieleicht ein bisschen rassitisch aber es ist garantiert nicht böse an dich oder andere menschen gerichtet. Ich bin deutscher und wenn man sagt da ist ein russe oder türke, Dann denkt man eigentlich sofort an einen schläger dem es spaß macht, deutsche zu mobben und zu schlagen. Und stell dir jetzt mal einen schläger mit milchgesicht und langen haaren vor. Es ist nicht böse an dich oder andere menschen gerichtet, denn ich bin sicher das ihr nicht so seid.

alpi95 21.10.2012, 02:27

dejavu wenn ich an ein deutschen denke, denke ich das er so über uns denkt wie du :D

0

hast du mal überlegt, ob es nicht nur an deinem aussehen liegt sondern auch, wie du dich gibst?

vorurteile.....gaaaschingg..bzw schau mal in den medien jeder ausländer sieht gleich aus :D ob in asi tv oder in den nachrichten

Bulgaren sehen im allgemeinen auch eig aus wie deutsche.

Was möchtest Du wissen?