Warum denken die meisten sofort an den dritten Weltkrieg wenn Trump oder Clinton Präsident/in werden würde?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dass beide nicht das "Gelbe vom Ei" sind laesst sich wohl nicht bestreiten.


Hillary Clinton ist -so sagen viele- eine Kriegstreiberin

Sie unterstuetzte mit Eifer den Irakkrieg Bush (Obwohl die meisten Demokraten dagegen waren) und hat auch oeffentlich angekuendigt den Iran angreifen zu wollen. Im Amt als Aussenministerin plaedierte sie immer fuer eine haertere Gangart (im Umgang mit Lybien, Syrien, ...)

Donald Trump -so sagen viele- rassistisch und unberechenbar

Zudem hat er wenig/keine Ahnung von Politik. Seine unberechenbarkeit macht ihn Gefaehrlich - fuer Amerika und den Rest der Welt. Der Gedanke Atombomben in den Haenden Trumps zu sehen ist besorgniseregend. Man kann ihn nunmal nicht oder nur schwer einschaetzen.


Meine Meinung:

  • Trump waere fuer die USA schlimmer als Clinton.
  • Clinton waere fuer den Rest der Welt schlimmer als Trump.


Begruendung:

Trump ist mMn ein sexistischer Rassist. Er wuerde die Gesellschaft in den USA spalten. Demos und Rassenkaempfe ausloesen. Er hat keine Ahnung von Politik - das Land wuerde sozusagen langsam den Bach runter gehen. Aussenpolitisch waere er vermutlich der bessere Kandidat weil ihm der Rest der Welt ziemlich egal ist und er sich - so sagt er zumindest - ueberall weniger einmischen will.

Clinton waere vermutlich dazu im Stande die USA entsprechend zu regieren und positives im Land zu bewirken. Innenpolitisch koennte sie auf jeden Fall mehr gutes tun als Trump, zudem sie auch viel erfahrung in Politik hat. Leider ist sie bekanntermassen Pro-Krieg. Sie macht den Rest der Welt zu ihrer Sache und glaubt sich weiterhin ueberall Einmischen zu muessen.

Ich glaube nicht, dass wir uns mit Trump oder Clinton vor einem "Weltkrieg" als solchen fuerchten muessen! Allerdings bin ich der Meinung dass keiner der beiden faehig waere auch nur das kleinste Irgendetwas zum Frieden auf der Welt beizutragen.

x 3rd Party ;)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perfectingday
21.09.2016, 15:57

Haben wir denn aber eine Wahl? Wir können ja leider schlecht aus Deutschland verhindern, dass einer der beiden Präsidenten wird. Zudem sind noch einige Kandidaten wie Bernie Sanders weggefallen. :/

0
Kommentar von silas17
21.09.2016, 16:29

Beste Antwort meiner Meinung nach

1

Woher hast du denn den Unfug, dass die meisten Menschen an den 3. Weltkrieg bei Clinton und Trump denken? Mache bitte mal eine Quellenangabe.

Dem proletigen Wirrkopf Trump mit seinen hetzerischen und rassistischen Parolen würde ich allerdings schon eher zutrauen, völlig unbedacht den Weltfrieden zu gefährden, ohne es selbst zu bemerken. Gefährdung ist aber noch lange kein Krieg! Es ist halt nicht jedem Menschen vergönnt, nachdenken und Konsequenzen seines Handelns erkennen zu können. Wahrscheinlich und hoffentlich werden seine Berater mit mehr Vernunft agieren. Man mag Clinton mögen oder nicht, aber sie ist nicht so dumm wie Trump, hat internationale Politikerfahrungen und denkt nach, BEVOR sie handelt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perfectingday
21.09.2016, 14:47

Weil ich eben mit den Leute mit denen ich mich unterhalten, auch sagen, wenn Trump Präsident wird, kommt der dritte Weltkrieg oder was man hier auch oft in gutefrage sieht, Hillary Clinton wäre eine Kriegstreiberin etc etc.. Das ist kein Unfug und habe ich auch nicht selber erfunden. Bei meiner Frage steht nicht umsonst da, warum es die "LEUTE" so denken.

1
Kommentar von perfectingday
21.09.2016, 15:44

Ich glaube auch nicht daran. Doch wenn man den Leuten das irgendwie erklären will das Clinton wohl die bessere Alternative wäre, zählen sie gleich die negativsten Punkte von der Person, aber sie ist doch eine.. und etc. Von denen habe ich z.B nie was positives von der Person gehört. Ja mag sein das Clinton auch schlechte Taten tut, aber ist es deswegen so gut dann einen Trump zu befürworten? Sry, doch Trump ist für mich persönlich einfach zu rassistisch. Da ist Clinton wenigstens schon für mich ein etwas kleineres Übel.

0

Der Präsident der Vereinigten Staaten kann zu jedem Zeitpunkt aus eigener Entscheidung heraus einen Atomaren Erstschlag anordnen. Die haben immer einen Koffer dabei, mit dieser autorisiert werden kann (kein Scherz). Da wird nicht erst in einem Parlament abgestimmt.
Stell dir vor jemand wie Trump kriegt diesen Koffer. Viele Leute sehen Trump als rassisten der keine Ahnung von Politik und Wirtschaft hat, geschweige denn von Diplomatie. Seine Persönlichkeit ist so wankelmütig, dass er sich dazu hinreißen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perfectingday
21.09.2016, 14:43

Hmm, aber viele meinen auch Clinton wäre da auch das wahre Gelbe vom Ei. Doch, was jetzt? Wir Deutschen können doch ja von Deutschland bei der US-Wahl auch nicht viel bewirken...

0
Kommentar von Schewi
21.09.2016, 14:51

Clinton hat zumindest politische Erfahrung. Sie mag ihre Fehler haben, aber ihr traue ich so etwas weniger zu.
Es könnte sein, dass Wieder sowas wie der 11. September passiert. Ich glaube das Trumps dann einfach dafür ist eine Atombombe da abzuwerfen. Das wird viele Leuten nicht gefallen. Vor allen Dingen den Russen nicht. Weil in Syrien heißt es nunmal amis (Rebellen) gegen russen (Assad). Dadurch müsste womöglich das Verteidigungsbündnis NATO eingreifen da nunmal die amis als erste angegriffen wurden. Dann hat man seinen Weltkrieg.

Es gibt Beispiele in der Geschichte wo es fast zu einem großen Krieg gekommen wäre, wenn der Präsident nicht gezögert hätte.

Ich weiß zu wenig von Hillary als das ich sagen könnte das sie besser als Trump ist

1

Denn, wie sollen die das anstellen wenn sogar in Deutschland, Frankreich, Spanien etc. Demokratie herrscht? WAS???? SOGAR?? Ok nicht die Frage aber Spikeeee hat schon Recht Trump will sich mit Russland befreunden er ist aber unberechenbar, Hillary will weiter gegen Russland vorgehen ist aber sonst gemäßigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lifeisnic
09.11.2016, 19:39

Naja und Trump ist ja jetzt gewählt worden. Nun ist er der Präsident.

0

Die USA sehen sich selber als ALPHASTAAT,sie ignorieren den internationalen Gerichtshof, loesen mit Luegen, nach belieben, Angriffskriege aus und diffamieren ohne Skrupel z.B. Russland, indem sie Beschuldigungen aussprechen, die von der Logik her sie selber begangen haben koennten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Demokratie ist kein Garant dafür, dass kein Krieg ausbricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perfectingday
21.09.2016, 14:40

Naja, aber warum z.B ist es zu Hitler Zeiten eine Diktatur gewesen? Da brach z.B ein Krieg wesentlich schneller aus. Demokratie sollte doch eigentlich das Gegenteil von Diktatur sein. Verstehe ich nicht.

0

Hallo,

viele sehen die Wahl zwischen Trump und Clinton als Wahl zwischen Pest und Cholera, denn:

Clinton ist eine außenpolitische Hardlinerin, wenn es um den Nahen Osten geht  

und

Trump wird von vielen wegen seiner populistischen Sprüche "verdächdigt", wenn er US-Präsident wird, irgendeinen Krieg anzetteln zu wollen.

Trump wäre in außenpolitischen Fragen möglicherweise besser, denn er will Verhandlungen mit Kim Jong-Un machen (Das ist keine Scherz:

http://www.n-tv.de/politik/Trump-wuerde-mit-Kim-Jong-Un-sprechen-article17714466.html ). Könnte aber auch sein, dass das reine Wahlversprechen sind und er es dann doch nicht macht.

MfG

Steven Armstrong


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die GF-Kinder träumen gern von "Weltkrieg 3.0"

und verwechseln das Leben mit einer Spielkonsole

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten ???

nööö - die mit den "Meisen" !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung