Warum denken die meisten Menschen nur an Schule oder Studium?

5 Antworten

Wie kommst Du auf die Idee, dass die Leute das nicht wissen?
Natürlich ist es den meisten bewusst, dass man mit Investitionen oder eigenem Geschäft mehr Geld verdienen würde, es gibt aber dutzende Gründe das nicht zu tun.

Beispielsweise:

• Das Risiko ist zu groß. Ein normaler Job als Arbeitnehmer bringt diverse Sicherheiten.
  • Es ist ein bestimmten Kapital nötig, um irgendwo zu investieren oder ein eigenes Geschäft zu eröffnen. Das haben nicht alle.
  • Es ist mit viel Arbeit verbunden. In der Regel mit mehr/stressigere Arbeit als andere Jobs.
  • Und nicht zu letzt ist dieses Berufsfeld schlichtweg nichts für jeden. Geld ist nicht das wichtigste, man will auch einen Beruf ausüben, der einen Spaß macht. Was soll ich als Investor / Business Owner arbeiten, wenn ich eigentlich viel lieber als Schauspieler oder Informatiker arbeiten will?

1 schule .Ausbildung +ü zb auch ein Studium für zu einem Beruf wo man normalerweise von leben kann oder zu einem der es ermöglich recht gut zu leben und das auch mit einer guten rente.

2 Die nehmen das recht früh schon ernst den der Satz ohne moss nichts los trifft heute noch so zu wie früher nur das es heute noch extremer ist.

3 Und man denkt nicht nur daran sonder hält ein Gleichgewicht.

Tut mir leid du bist echt noch extrem naiv gute noten auf dem Zeugnis verhelfen einen zur wunschausbildung und je nach Beruf Heist das zb 1500-2500€ netto im Monat.

Nicht jeder Arbeitgeber ist ein Ausbeuter

Nur fängt man nicht eben mal mit 2000-3000€ netto irgendwas an!.

Geld macht man indem man hart und gut arbeitet! Und es nicht ständig für überteuerte Geräte ausgibt den man braucht kein Smartphones für 800€ oder mehr!

Wen du Geld machen willst Dan bist du ein Geldfälscher den Geld verdient man oder wirtschaftetet es!

Ich Sorge mit der schule vor. Wenn irgendwas nicht klappt, habe ich mein Abitur und Studium und kann durchstarten. Gute Noten=Viel Geld

Gute Noten ist gleich bester ArbeitNEHMER und nicht viel Geld 😂😂😂😂😂

0
@DUBISTBOSSXX

Deiner Art zu kommentieren nach hörst du dich an wie 12. Daher zweifle ich gerade an deiner Glaubwürdigkeit in Bezug auf deine Frage.

1
man Investor oder Business owner sein muss um Millionen zu machen

Das musste dir jemand beibringen? Millionen auf dem Konto, aber einstelliger IQ, da bleibe ich doch lieber bei dem Gegenteil. :-)

Dummer kommi wie soll man das sonst wissen wenn man es nicht beigebracht bekommt 🤦🏾‍♂️🤦🏾‍♂️🤦🏾‍♂️🤦🏾‍♂️🤦🏾‍♂️

0
@DUBISTBOSSXX

Ich weiß nicht, mit offenen Augen durch die Welt gehen und gesunder Menschenverstand. Ich dachte eigentlich, das hätte jeder...

2

Wissen ist Macht.

Was möchtest Du wissen?