Warum denken die meisten jeder Schmalauge könnte chinesisch?

Support

Liebe/r KhanhQuan, welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum? Ganz einfach: Weil Menschen es LIEBEN an andere mit Vorurteilen heranzugehen. Sie in Schubladen zu stecken. Das ist nicht nur bei den Chinesen, Japanern, Koreanern usw usf so, sondern bei vielen anderen genauso. Natürlich ärgert es einen. Natürlich verletzt es einen teilweise auch...

Ich hatte einmal einen Kollegen, der aus einem afrikanischen Land kam, welches früher eine französische Kolonie war, ich weiß leider nicht mehr welches. Er sprach nicht perfekt deutsch, aber er konnte sich dennoch klasse ausdrücken. Auf jeden Fall meinte unsere Dozentin dann, als er aus dem Raum heraus war "Ist er euch nicht so unsympathisch mit seinen ganzen komischen Handgesten?" Wäre er ein blonder, hellhäutiger Mann gewesen.... hätte alles anders ausgesehen.

Er meinte zwei Tage später "Früher hab ich nicht verstanden, warum die Leute mich gehasst haben, warum sie immer Nigger zu mir gesagt haben. Heute ist es mir egal. Ich kann darüber lachen. Mir ist dann auch erst wieder klar geworden, dass wir in unserem Land zu weißen Menschen immer weiße Bohne gesagt haben."

Okay, lange Rede kurzer Sinn.

Lass sie doch einfach. Lass sie sagen was sie wollen. Das zeugt von ihrem Intellekt.

Sei den Leuten nicht allzu böse, auch wenn es Dir tierisch auf den Senkel geht. Wir können die asiatischen Gesichter leider nur sehr schwer unterscheiden und halten schnell alle Schmalaugen, wie Du schreibst, für Chinesen. Allerdings finde ich es auch nicht besonders taktvoll, Asiaten sprachlich auf die Probe zu stellen.

ja aber stellen sie sich mal vor sie sind in asien und jugendliche asiaten sprechen sie mit: können sie russisch? da muss man einfach denken: seh ich so aus? sind sie so dumm?

0

Das sind einfach dumme Menschen ! Sprichst du igendeinen deutschen Dialekt ? Dann antworte ihnen mal in diesem. Was meinst du wie blöd die gucken. Einige Leute meinen ja auch sie müssten falsches Deutsch mit den ausl.Mitbürgern sprechen, weil sie meinen, sie würden es sonst nicht verstehen. So habe ich es auf der Arbeit erlebt. Da wurde mit griechischen Kollegen falsches deutsch gesprochen.

hab keinen deutschen dialekt^^ naja... schweizerdeutsch ist wohl n'dialektxD

0

reg dich nicht auf. die meisten ausländer denken von deutschen ja auch, wir könnten nur bier trinken und fußball gucken. vorurteile wird es immer geben, überzeuge sie einfach vom gegenteil :)

ja aber hier geht es nicht um 1 land sondern um einen kontinent der mehr länder als europa hat und 99% kennen nur 2-3 länder HÖCHSTENS!

0

die Leute sind einfach viel zu dumm. Darunter gehöre ich auch. Denn ich kann die Sprache nicht voneinander nicht unterscheiden. Von wo kommst du? Koreaner, Malayser oder hast diese Schlitzaugen einfach so.

Was möchtest Du wissen?