Warum denken alle ich bin schüchtern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn andere denken, du seist schüchtern, gehst du anscheinend zu wenig auf andere Leute zu! Also versuch doch einfach mal Leute zu fragen, ob sie was machen wollen. Feiern gehn oder ein Eis essen oder ins Schwimmbad. Bei Freizeitaktivitäten lernen die dich dann außerhalb der Schule kennen und können dein "Wahres Ich" entdecken (:

Liebe Grüße.

ich bin eher der geheimnissvolle typ (ich bin ein mädl ) ich verstelle mich als böse katl und herzlos aber nur sehr sehr sehr sehr sehr wenige kennen meinen kern ! noch ned mal verwandte und familie kennen mich in echt sogar meine probleme kennt niemand! gefühle unterdrücke und ignoriere ich

Hmm aber die frage ist ja wieso?

@Kezzy

wie wieso ? kann ich doch nichts an meine kleinkindheit ändern

Ist doch wurscht was andere denken.  Sei doch froh, dass du kein offenes Buch bist, was jedem und allen deine Persönlichkeit aufdrückst.  Ausserdem hast du denn beim richtigen Kennenlernen immer noch ein Ass im Ärmel.

Hmm....Als Schüchternenr Mensch bist du bei den meisten unten durch

@Kezzy

...ach, und du glaubst auf diese Menschen bist du angewiesen?  Oberflächliche Menschen kannst du so schon vorher trennen.

Warum sollte Schüchternheit Frechheit ausschließen.

Ist es nicht eher so, das du so frech bist, eben weil du schüchtern bist, es aber weder anderen noch dir selber gegenüber wahrhaben willst.

Außerdem widersprichst du dich doch schon selber in deiner Frage: Ich bin nicht schüchtern, eher frech dann: Denken alle wirklich das ich schüchtern bin nur weil ich nicht so frech bin.

Das Problem der Sache ist, das du selber nicht weißt, was du bist oder sein möchtest. Leider kann ich dir keinen Rat geben, wie du das ändern kannst, weil ich es nicht weiß.

Ich meinte mit dem 2ten Frech:

Frech gegenüber Lehrern..denn so bin ich nicht :)

@Kezzy

frechheit ansich ist nicht schön, lieber neckisch oder blödeln. zum lehrer sollte man sowieso nicht frech sein denn das bringt heutzutage nur ärger mitsich. schüchtern bist du wohl eher nicht sondern zurückhaltend und abwartend. du kannst ja sagst du wenn du willst, ergo lass dich nicht mitreissen in der schule denn dein schulabschluss hängt auch von den lehrern ab.

@Kezzy

Das habe ich auch nicht wirklich erwartet. Trotzdem glaube ich, das du versuchen solltest, dich selber kennenzulernen.

Zurückhaltung ist eher eine Tugend, als ein Mangel.