Warum denke ich nur wenn ich was getrunken hab an meinem Ex?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weil durch den Alkoholgenuss ein bisschen Kontrollverlust eintritt und Dinge an die Oberfläche kommen, die sonst "weggeschlossen" sind. Es gibt so ein Sprichwort "the mind replays, what the heart can't delete". Der Kopf spielt immer wieder ab, was das Herz nicht löschen kann. Ich habe meine große Liebe vor 16 Jahren verloren und mir geht es heute manchmal auch noch so, aber nur bei bestimmtem Alkohol. Wir waren oft in Spanien zusammen und haben dort gern Wein getrunken in den gemütlichen Bodegas abends und eine Sorte hatte uns besonders gefallen, die heißt "Rioja". Wenn ich heute nach 16 Jahren eine Flasche Rioja aufmache, z.B. einen "Campo Viejo", gibts im Rewe für paar € aus dieser Rebsorte, die dort in Spanien so typisch ist "Tempranillo", genau die. Dann ist es nach einem halben Glas so, als tauche ich in eine Parallelwelt ein und als könnte ich die Augenblicke von damals noch greifen, den Duft riechen, die Musik hören, die Wärme spüren und das Glück, aber ich weiß das diese Augenblicke nie wieder kommen. Wir sehen heute ganz anders aus, sie hat zwei Kinder und ist verheiratet und wohnt 600 km von mir entfernt. "the mind replays, what the heart can't delete" oder ein anderes Sprichwort "an old flame never dies", eine alte Flamme erlischt niemals. Diese Flamme wird niemals erlöschen, wenn du richtig geliebt hast, niemals, du merkst es nur nach einer Zeit nicht mehr so stark... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christin4
19.06.2017, 22:20

Woow sehr beeindruckend, bei mir is es ned so lange her aber dass dich das ganze nach 15 Jahren noch folgt, eigentlich traurig aber gleichzeitig auch schön weil du mit der Person was besonderes erlebt hast...vielen dank für deine Antwort die hat mich sehr berührt, wünsche dir alles gute

1

Lass einfach das trinken sein, du sieht was dabei raus kommt. Du wirst sentimental und am Ende landest doch wieder auf den gleichen, "bunten" Seiten ))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christin4
19.06.2017, 22:07

Da haste recht

0

Was möchtest Du wissen?