warum denke ich mein Freund darf keine Vergangenheit haben?

10 Antworten

So unnormal ist das nicht. Aber wenn man mit den Gedanken darauf fixiert ist, dann kann das schon ein Problem sein. Denn Du misst ja mit zweierlei Maß. Du hattest auch schon Freunde, auch sexuell Kontakt mit einem anderen. Und hast Probleme damit bei Deinen Freund. Sei froh, dass er nicht derjenige ist, den das so stark belastet und beeinflusst. 

Um einen Gedanken loszuwerden, muss man ihn sich ansehen und ihn auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen. Von allein gehen Gedanken nicht, sie kehren immer wieder, ob man will oder nicht. Du siehst das ja an Dir. Es sei denn, man  "durchschaut" sie. Schau mal bei Amazon unter Byron Katie. Mit ihrer "The Work", die ganz einfach geht, hat sie schon vielen Menschen geholfen. Viell. ist das was für Dich.

Liebe Grüße

Das hört sich für mich so an, als hättest Du so gut wie kein Selbstwertgefühl bzw. Selbstbewusstsein.

Menschen, die mit sich in Einklang sind, die sich so akzeptieren wie sie sind, haben solche Gedanken nicht, sondern sie nehmen dies als den Verlauf eines Lebens so hin und erfreuen sich daran, dass sie jemanden kennengelernt haben mit dem sie vielleicht glücklich werden und die Zeit, die sie miteinander haben, auch genießen.

Du machst jedoch das Gegenteil. Du machst Dir die Beziehung schon im Vorfeld mardig, so als wärest Du gar nicht daran interessiert, dass sie vielleicht funktionieren könnte und dass Du die Person bist, mit der es vielleicht auf Dauer klappt.

Mir scheint, dass da bei Dir tatsächlich einiges im Kopf schief läuft. Dafür gibt es mit Sicherheit Gründe, die Du für Dich herausfinden solltest. Vielleicht ist irgendwas in Deinem Leben passiert im Familien- oder Bekanntenkreis als Kind oder auch als Jugendlicher, dass Dich dazu unbewusst bringt, solche Gedanken zu haben.

Wenn Du dadurch beziehungsunfähig sein solltest, würde ich mal darüber nachdenken, mir psychologischen Rat einzuholen.

" ich kenne niemanden der das so sieht wie ich."
Doch jetzt kennst du mich, ich denke mir eigentlich haar genau das gleiche wie du dir aber ich bin rund 10 Jahre älter. Irgendwann denkt man einfach nicht mehr darüber nach. Allerdings hätte ich Probleme wenn meine Freundin noch mit ihrem ex in freundschaftlichem Kontakt stehen würde. Das würde garnicht gehen, aber ja, das es vorher andere gab ist leider zwangsläufig so. Aber in gewisserweiße ist die vergangenheit nicht wichtig denn JETZT bist du da. Verstehst du? Für die Fehler von früher kann man nichts machen, man hat seinen expartner im idealfall geliebt und dachte es wäre etwas für immer. Man hat sich geirrt, das kann passieren.

Bedeutet das bei einer Frau was wenn sie die Bilder von ihren ex Freund nicht löscht?

Hey
Ich habe eine Frage habe gestern mit einer ex Freundin telefoniert, und so bei läufig im Gespräch ist raus gekommen das die meine Bilder immer noch in ihren Handy hat alle.
Habe mir darüber Gedanken gemacht und denke mir das sie noch an mir hängt !
So denke ich das.
Wie würdet ihr das sehen ?

...zur Frage

Neuanfang mit dem Ex! Erfahrungen & Meinungen bitte!

Hallo,

ich (22) hab seit Sonntag mit meinem Freund (23) nach 7 Monaten schluss gemacht, weil meine gefühle nicht gereicht haben. Er war halt mega die Klette und hat mich über alles geliebt, ich war aber mit meinen gedanken auch die ganze zeit bei meinem Ex,

Mit diesem Ex (20)war ich 11 Monate zusammen und hab ihn über alles geliebt.

Jedenfalls hatten wir im totalen Krach Schluss und danach auch mehrmals was am laufen miteinander. wir hatten immer wieder sproradisch kontakt.

Jedenfalls hatte ich mich auch als ich mit meinem Ex ( oben) noch zs war mit ihm getroffen 2 mal, einmal was trinken gegangen und einmal badminton spielen.

Er hat sich danach immer wieder bei mir gemeldet und wollte, dass wir uns wieder treffen.

Donnerstag abend haben wir uns dann wieder getroffen. Er weiß das ich seit Sonntag mit meinem Freund Schluss habe.

Der Abend war wie verzaubert, es lief irish folk live und wir haben über alles mögliche miteinander gesprochen.

Iwann im laufe des abends ( und nach ein paar bier ) hat er immer wieder meine hand genommen und hat andeutungen gemacht, dass er an mir interessiert wäre.

wir wollten uns neu begegnen und die Vergangenheit ein stück weit vergessen ( nicht die schönen Zeiten). er sagte, dass ich ihm nie egal war und er damals einfach ein idiot, mega unreif etc war...er hat sich auch sehr verändert ( rauch zb nicht mehr..)

und er wollte mich nicht gehen lassen, weil ich um kurz nach 1 den letzten bus nehmen musste. er hat mir ein taxi bezahlt, damit ich noch länger bei ihm bleibe...

wir waren die letzten in dem laden und als wir draußen standen haben wir uns mehmals geküsst...er hat mich zu sich rangezogen...

wir haben aber nicht drüber gesprochen, ich wollte einfach den moment nicht kaputt machen..

dann bin ich ins taxi gestiegen...er meinte noch "meld dich mal".

Ich hab mich am nächsten tag nicht gemeldet, bis er sich gemeldet hat und wir erstmal via whatsapp small talk geführt haben.

er will mich wieder sehen und ich hatte ihn jetzt gefragt ob er diese woche lust hat mit auf den geb einer freundin von mir mitzugehen...

ich habe das gefühl, dass sich eine beziehung anbahnen könnte und ich bin einerseits euphorisch, weil ich mich seit monaten, wenn nicht jahren nach diesem einen typen sehne.

aber andererseits ich bin seit grad mal 1 woche frisch single und würde mich sofort in die nächste beziehung stürzen, ist das nicht falsch?

Mein gefühl sagt mir das das unsere chance ist, weil ich mir mit ihm echt alles vorstellen könnte.

Gestern waren wir auf dem Geb und wir haben den abend miteinander verbracht uns oft geküsst etc und er hat mich nach hause gefahren..

ich weiß nicht, wie es jetzt weiter gehen soll...es fühlt sich richtig an, aber er hat sich zb seit gestern nicht mehr gemeldet. also heute den ganzen tag noch nicht.

was meint ihr? soll ich mich melden oder warten bis er sich meldet?

lohnt sich eine 2 .chance?

...zur Frage

Problem mit seiner Vergangenheit?

Ich habe seit geraumer Zeit einen Freund, jedoch gibt es einen Nachteil: Ich gehe immer auf seine Vergangenheit (Ex, ...) aus. Je mehr ich dran denke desto mehr kommt mir das Gefühl ich wäre nicht gut genug für ihn und oder die anderen "waren besser".

Kommt man irgendwie von diesem Gedanken weg?

...zur Frage

Ex meldet sich in Kontaktsperre - war nicht antworten richtig?

Grüß euch,

meine EX(23) und ich sind nun seit ca. 2 Monaten getrennt. Wir führten eine glückliche Fernbeziehung und sie war wirklich sehr verliebt in mich. Wir sahen uns oft, da sie in meinem Bundesland studiert.

Ihre Familie war irgendwie nicht so für mich und als es ernst wurde, merkte ich, wie sie immer wieder gegen mich redeten. Plötzlich war ein ehemaliger EX, mit dem sie vor 6 Jahren zusammen war bei ihren Eltern. Er war immer der Lieblingsschwiegersohn, weil er gleich in der Nähe wohnt und die selben Hobbies wie ihre Eltern hat.

Soweit so schlecht. Ich merkte, wie meine EX langsam verunsichert wurde und das spiegelte sich auch auf unsere Beziehung wieder. Die Eltern machten Druck, sie war in der Zwickmühle und unsere Beziehung engleiste.

Ich sagte ihr, wenn sie sich nicht sicher ist, dass ich sie zu nichts zwingen werde. Sie meinte, dass sie mich so gern hat, aber sie nicht weiß was das richtige ist. Ihr EX hat sie damals auch mit ihrer Cousine beschissen.

Die Trennung verlief ohne Streit. Ich sagte ihr eben nur, dass ich sie immer geliebt habe. Sie hörte nun auch mit dem Studium auf und ist nur mehr daheim bei ihren Eltern...mit dem EX läuft nun sicher was, weil ich das auf FB gesehen habe.

Ich habe sie daraufhin vor gut 6 Wochen blockiert und begann abzuschließen. Vor zwei Wochen schrieb sie mir nun, wie es mir so geht usw.

Ich löschte die Nachricht ohne zu antworten.

Nun komme ich mir so kindisch vor. Habe Zweifel an der Kontaktsperre. Ich will, dass sie merkt, dass sie einer Gehirnwäsche unterlaufen ist. Sie merkt, wie sehr ich ihr fehle.

Deshalb habe ich nicht geantwortet. Weil ein "Wie geht's" kein "es tud mir leid - können wir reden" ist.

Was meint ihr?

LG Andi

...zur Frage

Hi... Gestern hatte ich meinen Freund gefragt ob seine ex mehr geliebt hat als mich. Seine Antwort war "ja am anfang.." Wie soll ich damit umgehen?

Er hat seine ex mehr geliebt

...zur Frage

wie kann ich ihn testen ob er mich liebt!?

Hallo ich habe eine frage und zwar ich würde meinen ex freund gerne testen ob er mich noch liebt oder überhaupt mal geliebt hat weil er sagt er hat mich nur verascht und so aber niemand glaubt ihm das habt ihr fieleicht einen Idee wie ich ihn testen kann ob er mich liebet oder überhaupt geliebt hat ??? Weil viele sagen er liebt mich noch und da wir lange zsm waren würde ich das nicht gerne aufgeben !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?