Warum denke ich das mich Jungen lieben, nur wenn sie mir Aufmerksamkeit schenken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo.

Das Zauberwort heißt abgrenzen. Es ist mit die wichtigste Eigenschaft, die man im Leben braucht.

Deine Reaktion ist, darüber hinaus, völlig normal.

Aufmerksamtkeit ist mit das Größte und Tollste was du einem Menschen schenken kannst. Deshalb fühlt es sich auch so an, als würdest du dich verlieben. 

Versuceh bei dir zu bleiben und stets einen "Schritt zurück" von Deinem Gegenüber zu machen, um für dich eine Grenze zu ziehen. Dadurch kannst du evtl. abgrenzen lernen.

Alles Gute, Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach' dich nicht verrückt, so ticken alle, die hormonell bedingt schon anfangen, sich für's andere Geschlecht zu interessieren.^^ Das mit dem Nichtmehrüberinterpretieren muss man halt erst mal lernen.

Abseits von MiaSidewinders Rat, den ich sehr vernünftig finde, hätte ich folgenden Tipp für dich:
Beobachte dich selbst. Welche Körpersprache hast du, wenn du einfach nett bist - unter Freunden? Wie sprichst du? Was tust du?
Wenn du erst einmal realisierst, was du so alles tust, ohne einen Hintergedanken irgend einer Art zu haben, wirst du auch weniger dazu tendieren, solche alltäglichen Freundlichkeiten anderer für mehr zu halten, als sie sind. Wenn ein Junge öfter mit dir redet und dich anlächelt, frage dich, ob du nicht auch schon öfter mal mit irgendjemandem öfter geredet und ihn angelächelt hast, ganz ohne mehr dadurch erreichen zu wollen, als nett zu sein.

Ein Gefühl für die subtilen und nonverbalen Signale des Gegenübers muss man eben erst aufbauen - dazu ist das Erwachsenwerden ja schließlich da. ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir mal den Unterschied klar machen den es gibt zwischen Liebe, verliebt sein und Interesse haben. Das ist ein ziemlich großer Unterschied, wenn man mal so drüber nachdenkt!

Wenn du dich damit mal beschäftigst, dann fällt es dir leichter zu distanzieren, was du eigentlich fühlst und dann fällt es dir sicher auch leichter zu erkennen, was der andere eigentlich meint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie mal länger mit dir reden, bedeutet dass sie dich irgendwie ineressant finden, ich glaube wenn du ein bisschen flirtest schlägst du damit niemanden in die Flucht, und in den meisten Fällen erwiedern sie es, und wenn nicht ist auch nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Liebe. Wenn du dieses Gefühl mal hast dann weißt was verliebt bedeutet. Whs. Hast du nur Interesse gedulde dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nichts reininterpretieren. sich nett unterhalten und aus. du wirst merken wenn einer dann mal mehr interesse zeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?