Warum dehnen sich unterschiedliche Flüssigkeiten unterschiedlich aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht, weil sie eine unterschiedliche Dichte haben? Ich bin kein Experte. Aber wenn ich mir vorstelle, dass auf einem Kubikzentimeter statt 2 Teilchen vielleich 200 sind, denke ich dass sich der Stoff mit den 200 Teilchen mehr ausdehnt. Macht das Sinn?

Ja stimmt danke :)

0

schon mal gehoehrt dass sich oel erheblich mehr dehnt als wasser obwohl es leichter ist ... sprich geringere dichte hat ... so´n kaese ...

0

weil sie verschieden sind ... lol das ist uebrigens nicht bloss bei fluessigkeiten so ... das ist eine eigenschaft wie eben andere auch ... zb. die elektrische wertigkeit ...