Warum dauert Sugaring länger als Waxing?

1 Antwort

Doch, genau das ist es. Mir Wachsstreifen kannst du schneller eine größere Fläche bearbeiten und bist dadurch natürlich schneller, ich habe aber bessere Erfahrung mit Zucker gemacht (hält länger glatt).

Aus welchen Gründen geht das bei dem Zucker nicht? Theoretisch könnte man doch einfach die Masse großzügig verteilen

0

Sind Brazilian Waxing und Sugaring dasselbe?

Hey,

habe mich entschieden, meinen Intimbereich komplett zu enthaaren. Auf diversen Seiten wurde geraten, anstatt Waxing Sugaring zu probieren, da dies besser für die empfindliche Haut im Intimbereich sei. Jetzt habe ich auf einigen Seiten der Kosmetikstudios in meiner Nähe etwas von Brazilian Waxing mit Wachs oder Zuckerpaste gelesen. Ist dies denn dasselbe wie Sugaring oder bestehen Unterschiede?

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus!

...zur Frage

Waxing oder Sugaring? Was hat euch besser gefallen?

Hallo Leute,

ich gehe schon seit mehreren Jahren ab und zu zum Intim-Waxing. Ich bin dort also nicht jeden Monat, sondern auch mal einige Monate nicht wenn ich nicht möchte oder einfach keine Zeit oder kein Geld dafür habe. Mit dem Studio bin ich sehr zufrieden, aber da ich recht dickt und viele Haare habe mit sehr festen Haarwurzeln tut es immer stark weh (wobei der erwartete Schmerz immer viel größer ist als der tatsächliche). Je nach Person die es macht tut etwas mehr oder weniger weh.

Ich habe nun schon öfter gehört, dass Sugaring weniger weh tun soll.

Könnt ihr das bestätigen? Bitte nur Antworten, wenn ihr wirklich beides probiert habt und es daher vergleichen könnt. Sollte es nur minimal weniger weh tun würde sich der Aufwand vermutlich nicht lohnen, da Sugaring meistens ja auch teurer ist...

Denn sollte ich aufs Sugaring umsteigen müsste ich mir erst mal ein Studio suchen, dass das anbietet und wo ich mich wohl fühle. Wenn die Atmosphäre nicht stimmt oder die Frau unfreundlich oder anders negativ wirkt, kann ich da unten einfach keinen ran lassen... Ich denke ihr versteht was ich meine... ;)

Ich könnte das da auch nie selber machen, daher brauche ich keine How-To Videos... ;)

Also an alle die beides probiert haben: was hat euch warum besser gefallen?

...zur Frage

Sugaring - sehr schmerzhaft?

Ich wollte das nur mal nachfragen, weil ich sehr schmerzempfindlich bin. Ich bin wirklich, wirklich schmerzempfindlich, hab aus dem grund auch nie waxing ausprobiert und das epilieren nach den ersten drei malen sein lassen, weil mir das einfach zu schmerzhaft war.

tut es sehr weh oder fast gar nicht?

...zur Frage

Wie sieht das fachabi zur Kosmetikern aus?

Ich würde gerne wissen in welche Bereiche man dort geht. Wielange das fachabi dauert und was man dort alles lernt. Und ob man dafür gut in Mathe sein muss , weshalb auch immer. Hab gehört dass man intim waxing machen muss und man sich am Ende des fachabis nackt sehen wird , darauf hab ich jetzt nicht wirklich Lust .

...zur Frage

Mehl statt Babypuder beim Sugaring?

Ich habe gehört, dass man nach dem Sugaring Babypuder auf die behandelte Stelle geben sollte. Meint ihr ich könnte stattdessen einfach Mehl nehmen ? Oder fällt euch vielleicht sogar etwas Besseres ein ? Bodylotion sollte man ja eher nicht verwenden...

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit sugaring?

Braucht Frau Mut? Wer hat das hinter sich. Habe nächste Woche Termin für intimbereich . Wie lange hält das Ergebnis an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?