Wie lange dauert bis die Anzahlung auf Konto kommt ?

3 Antworten

Weil die Kündigung bearbeitet werden muss, und Versicherungen Geld meist zum 1. eines Monats auszahlen. 6 Monate Kündigungsfrist gilt nach Ablauf einer gewissen Zeit aber nicht mehr.

Schau dazu einmal in die Vertragsunterlagen der LBS, dort findest Du Hinweise zu Kündigungsfristen etc. Wenn die Kündigungsfrist üblicherweise 6 Monate beträgt, handelt es sich in Deinem Fall möglicherweise um ein besonderes Entgegenkommen seitens der LBS. Wenn Du Geld anlegen möchtest, über welches Du sofort und in unbegrenzter Höhe verfügen kannst, ist ein Bausparvertrag ungeeignet. Du hättest ein Tagesgeldkonto wählen können. Deine Hausbank berät Dich gern. Allerdings bekommst Du dann auch deutlich niedrigere Zinsen - daß ist der Preis, den man für die höhere Flexibilität in Kauf nehmen muß.

Hatte auch mal so einen LBS Bausparvertrag. Ist jetzt zwar schon länger her, kann mich aber auch daran erinnern, dass es ca. 14 Tage mit der Bearbeitung gedauert hatte bis ich dann mein Geld hatte. Das sind wohl so gewissen Fristen die die LBS hat. Wahrscheinlich wollen die auch noch mit dem Geld arbeiten. Ich habe dann einen andern Sparvertrag bei der Sparkasse abgeschlossen wo ich 3 Jahre nicht an mein Geld heran komme. Wenn ich nach 3 Jahr diesen kündige, habe ich das Geld dann spätestens in 2 Tagen zur Verfügung.

Lbs Bausparvertrag auszahlung

Guten Morgen liebe Community

Undzwar haben meine Eltern vor 6 oder 7 Jahren ein Bausparvertrag unterzeichnet und all die Jahre immer Geld überwiesen - Nun wollen wir den Vertrag auflössen und ich sollte mich mal eben kurz informieren :)

Meine Frage : Ist die mindestvertragslaufzeit bei 6 oder 7 Jahren erfüllt worden ? Ich bin der Meinung die haben uns schonn angerufen und haben gefragt ob und wann wir vor haben das Geld Abzuheben und den Vertrag aufzulössen. Also wollen die das wahrscheinlich auch , asonsten wird der Zinz zu hoch :)

Und meine zweite Frage: Nehmen wir mal an , ein Elternteil ruft dort heute morgen um 10 Uhr an und sagt dass wir das Geld nach all den Jahren nun endlich ausgezahlt bekommen möchten. Wie Lange würde sich dass ganze abspielen ? Geht das schnell oder könnte es Monate dauern ?

Danke !!

...zur Frage

Dürfen Anzahlungen einbehalten werden wenn der Kauf rückgängig gemacht wurde?

Ich habe vor 2 Tagen ein Möbelstück gesehen, welches ich in meine kleine Küche stellen wollte. Ich machte eine Anzahlung von 200,00 €. Heute wurde der Herd geliefert und angeschlossen, Der Konnte nur an der Stelle platziert werden, wo das Möbel hin sollte. DA DIE küche sehr klein ist, kann ich das Highboard nicht mehr stellen. Ich habe deshal b von meiner Kaufabsicht zurücktreten müssen. Ich war heute da und bat darum mir die Anzahlung zurück geben. Man sagte mir, ich könne das Geld nicht bekommen sondern nur eine Gutschrift. Ich kann aber ohnedies sowieso kein Möbelstück mehr unterbringen. Der Kauf ist nicht getätigt und es ist auch noch keine Lieferung erfolgt. Wieso soll ich das Geld nicht zurück bekommen. Ich bekomme eine kleine Rente znd bib darauf angewiesen.???? Gabriele

...zur Frage

können selbstständige mit geringen einkommen Autos leasen?

Folgendes mein einkommen ist eigentlich nicht gering habe einen Brutto verdienst von ca 30.000,-€ im Jahr

Jedoch ein Garantie einkommen ohne eigenbemühungen von 1000,-€ den ersten 3 Monaten danach 1500,-€ jeden folgenden Monat. im schnitt mache ich 2.000,-€ zusatz verdienst im Monat aber das steht nicht im Vertrag das eine kann Variante die durch Provisionen geprägt wird.

Fest sind 1500 und die ersten 3 Monate vorab 1000 pro Monat.

Nun meine frage Auto kostet 25.000,-€ Laufzeit 4 Jahre also 48 Monate. Anzahlung sind 10.000,-€ Ich zahle proMonat 220,-€ ca für das Leasing des Autos.

Spielen da die AutoBanken mit oder ist das einkommen zu gering?

Bitte mich interessieren keine Angebote keine meinungen about leasing.

Sondern nur Fakten eventuell Daten.

LG

...zur Frage

Otto neukunde ratenzahlung

Hallo ich habe da maöl eine kurze frage

Ich bin neukunde und habe bei Otto was bestellt

Ich drück mich mal so aus im internet (einträge vor 2-3 jahren) ist mir aufgefallen das viel berichtet haben das bei otto man als neukunde man nicht auf Raten bestellen kann

Das ist für mich merkwürdig den ich habe wie gesagt bei otto was bestellt also um genau zu sein ein iphone 5 (jaaaa bei otto xD) und hatte die möglichkeit ALS NEKUNDE die Raten variante zu wählen ich musste auch eine Bestimmte Anzahlung machen die auch erfolgt ist Allerdings steht bei mir noch Artikel nicht versendet aber das ist eine ander esache

meine frage ist da ich nicht direkt bei otto nachfragen will deswegen frage ich euch wieso kann ich als neukunde bei otto auf raten bestellen weil im internet wie oben genannt stand immer was anderes und noch was eine Bonitätsprüfung wir denke ich mal auch nicht durchgeführt da man mir nie was bei otto an der hotline davon erzählt hat und ich hjja schon die anzahlung gemacht habe

ich danke euch für eure hilfe

...zur Frage

Was bedeutet der Betrag ist reserviert?

Ich habe gerade eine Guthaben Karte von Nintendo bestellt, bei Guthaben.de

Hab mich nicht richtig angemeldet weil ich schnell mit PayPal bezahlen wollte!

Nun habe ich die Ansage bekommen =

"Die Zahlung ist nicht erfolgt. Möglicherweise wurde der Betrag reserviert. Die Reservierung wird nach einer Stunde rückgängig gemacht." 

Was bedeutet das ?

Es würde nix von PayPal abgezogen. Kann ich jetzt woanders bestellen? Oder wird es mir wohlmöglich doch noch abgezogen?

Und der Tipp sich an den Support zu wenden, bringt mir im Moment nix weil eine Antwort bis zu 3 Tage dauern kann.

Und nebenbei kann mir jemand ein zuverlässige Möglichkeit schicken, wo ich ziemlich schnell den download code auf die Mail bekomme.

Aber am wichtigsten ist = wird es mir noch angerechnet? Was bedeutetdieser Satz?

...zur Frage

Vermögenswirksame Leistungen auf meinem Konto?

Hallo. Ich mache eine Ausbildung im öffentlichen Dienst und bekomme seit 2 Monaten vermögenswirksame Leistungen vom Landesamt für Besoldung und Versorgung NRW.

Diese ziehen mir von meinem Gehalt eine unerklärliche Summe, die man auch von der Abrechnung nicht nachvollziehen kann, ab und überweisen dann auf mein persönliches Girokonto diese Leistungen, obwohl ich ein neues Konto bei der LBS extra dafür angelegt habe.

Weiß irgendjemand wieso das so ist bzw was ich nun machen soll?

Herzlichen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?