Warum dauert es so lang ein fond zu verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo!

ich nehme mal an, es handelt sich um einen geschlossenen fonds?

denn offene fonds lassen sich in der regel binnen minuten an der börse verkaufen oder über den emittenten auch binnen weniger tage.

wenn ich weiss um welchen fonds es genau geht, und um welchen anlagebetrag, dann kann ich micht mal umhören, was damit am besten zu machen ist.

grüsse aus dem neckartal

a. klautke

Warum dauert es so lang ein fond zu verkaufen?

Ich habe vor einer Weile ein Fond geerbt und habe den bei https://service.zweitmarkt.de zum verkauf angeboten. Nun, das ist jetzt schon 6 Monate her und egal was ich gemacht habe er hat sich immer noch nicht verkaufen lassen. Ich habe den Preis sogar um die %35 runtergesetzt. Ich brauche das Geld ganz dringend und weiss nicht was ich noch machen kann. Kann mir einer helfen?

Möchtest Du eine Brühe, oder Soße verkaufen? Oder das Rückteil eines Autos? Ich werde nicht ganz schlau daraus.

riddlizm 07.02.2014, 10:00

tut mir leid; ein immobilienfond.

0
FragaAntworta 07.02.2014, 10:03
@riddlizm

Dann wird ihn wohl keiner haben wollen, oder die Lage ist schlecht, oder der Preis zu hoch. gibt doch zig Gründe.

1

Naja, die Lösung ist ganz einfach. Der von Dir angebotene Fond ist nicht annähernd so viel Wert den Du verlangst.

Der von Dir veröffentliche Link sagt nichts über Deinen geerbten Fond aus. GF sollte den Link eher als Werbung auffassen und unverzüglich löschen, anderes Thema!

Um welchen Fond geht es. Ein bisschen ausführlicher solltest Du schon werden!!

Was möchtest Du wissen?