Warum dauert die Verarbeitungszeit Tagelang? Hab den PC schon öfter neu gestartet, habe eine gute Verbindung und das Video ist nur 5 Minuten lang. (ca 20,7MB)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

da ist was oberfaul. jedenfalls kann sowas nicht normal sein. ein 20mb-video wird innerhalb von wenigen minuten verarbeitet.

ist halt die frage was da passiert:

- wird nur falsch angezeigt und das fertige video taucht tatsächlich bei dir im video-manager auf? überprüfe das und schau dir das video an, sofern es da auftaucht.

- hast du ein format hochgeladen, an dem youtube scheitert, jedoch nicht begreift warum? dazu benötigen wir mehr infos über dein video.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blondninchen123
28.11.2015, 09:55

Hallo, vielen Dank für dein Antwort. Das Video ist im MP4-Format und taucht weder so noch in meinem Channel/Manager auf.

Habe schon öfter Videos im MP4 hochgeladen. Gibt es andere Formate die besser funktionieren?

Lieben Gruß

0

mp4 funktioniert natürlich. wenn du bereits videos, die erfolgreich verarbeitet wurden, hochgeladen hast dann musst du beim problemvideo irgendetwas anders gemacht haben (vielleicht hast du einstellungen beim rendern verändert, womöglich unbewusst). analysiere deine arbeitsweise mal unter dem gesichtspunkt.

wie erzeugst du das mp4-video?

annokrat

vergessen: läuft das fertige video auf deinem rechner? nicht im bearbeitungsprogramm, sondern in einem beliebigen mediaplayer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blondninchen123
28.11.2015, 13:25

Das wurde mit einer Handykamera aufgenommen und läuft mit VLC- sowie mit dem Windows-Mediaplayer einwandfrei. Habe das genauso aufgenommen wie die anderen Videos bisher auch.

Habe lediglich einen Schriftzug eingefügt mit Movie-Maker, wobei das vorher sowie jetzt genauso abgespielt wird.

Was ist rendern? :D  

0

na, dann haben wir wahrscheinlich den fehler gefunden: der moviemaker macht beim erzeugen des videos irgendwas ungünstiges. jedenfalls spricht alles dafür, dass die bearbeitung mit dem wmm zu dem problem geführt hat.

im vlc-player kannst du über das kontectmenü zum video über "werkzeuge" > medieninfos oder codec-infos unterschiede in den videos analysieren.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Verarbeitung wird von den Youtube-Servern durchgeführt und gar nicht mit deinem PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?