Warum dauert die BIOS boot Zeit so lange, trotz zwei Autostart Programmen ?

Autostart  > Taskmanager - (Computer, PC, Zeit)

4 Antworten

Das kann man partu nicht sagen. Viele Komponente sind für sowas verantwortlich. Wenn die Festplatte etwas älter ist kann das ein Grund sein. Eine SSD hate ne Boot Zeit von 2-4 Sekunden ;) Mal die ausprobieren. Da muss ja nur das Betriebssystem drauf und die restlichen auf die Festplatte

es schwankt immer zwischen 5 - 20 sekunden die Zeit.. Festplatte, sowie der komplettte PC ist 3 Wochen alt. SSD 120 GB vorhanden. Das mit dem BS auf die SSD wusste ich noch nicht. Ich versuchs mal :)

0
@Guitarx

Festplatte danach als zweite anstöpseln und dann einen Cleanup ausführen. Da kein Betriebsystem auf der am Laufen ist geht das dann auch. Und 5-20 Sekunden ist NORMAL für eine Festplatte

0
@Guitarx

noch eine Frage: muss ich das BS kopieren oder verschieben?

0

Deaktiviere mal das Java.. Ist eh Unsinn im Autostart. Außerdem könnte es an einem Vierenscanner liegen bzw. dessen Einstellungen oder einem defekten Treiber.

Danke werde das mit Java umsetzten. Allerdings sind alle Programme deaktiviert. wie z.b. das der Vierenscanner

0
@Guitarx

Schau auch in den Hardware Manager wegen möglicher Treiberprobleme. Außerdem lassen sich gute Virenscanner nicht wirklich einfach so deaktivieren.

0

SSD oder HDD? Welches Windows?

Also ich boote mit einer HDD, Legacy, Windows 10 Upgrade vom Windows Bootscreen an auch etwas 20-30 Sekunden, bis das System dann auch wirklich nutzbar ist.

SSD 120 /HDD 1TB /WIN8.1

0

Tasten funktionieren beim Hochfahren nicht (Laptop)?

Hallo Community,

Ich habe ein Lenovo ideapad und wollte mir als Zweitsystem Linux drauf spielen via USB im Bootmanager. Warum Linux? Ich bin Entwickler und will unbedingt auf dieser Plattform einiges entwickeln.

Nun zu meinem Problem: Seit neustem funktionieren meine Tasten nicht mehr beim Hochfahren im Boot Screen, noch vor einigen Monaten hat alles wunderbar funktioniert, jetzt aber wenn ich die Tasten drücke passiert einfach nichts und er lädt wie gewohnt Windows. Kann mir evtl. jemand von euch bei diesem Problem weiterhelfen?

PS: Da es ein Laptop ist, wäre es gut wenn ich Ihn nicht öffnen muss, zwecks BIOS Reset etc.. Evtl. gibt es ja noch andere Ursachen?

Meine Kunden würden jetzt wieder sagen: Sie sind doch Programmierer wieso können Sie das nicht? Weil es einfach Unterschiede gibt :)

...zur Frage

Warum findet mein Dell Latitude E6410 Bios Update A14 keine "Boot-Devices" mehr?

Mein Dell Latitude E6410 Bios Update A14 findet keine "Boot-Devices" mehr! Weder im "One-Time-Boot-Menü", oder beim normalen Booten. Festplatte funktioniert. Auch einen Stick (per USB) kann er nicht finden.

Irgend welche Ideen, zum Lösen des Problems? Ich kann nicht einmal ein Bios-Update machen... er bootet ja nicht mehr :/

Vielen Danke im Vorraus

Matze

...zur Frage

Hey Leute ich hab ein kleines bzw. großes Problem. mein pc hängt sich auf befor er das Bios richtig starten kann. Kann mir jemand helfenweitere Details unten.?

Ich habe ein Asus Mainboard und zwas dieses hier "Ausus M5A78L-M USB3" mein problem ist wenn ich meinen PC starte dann hängt er sich sofort nach dem start auf, bzw. er kommt nicht mal dazu das Bios zu starten . Ich habe das Bios schon zurückgesetzt und seit dem geht garnichts mehr.Kann mir Bitte Jemand Helfen ? Meine kompletten Komponenten: Amd Fx 6300 six core cpu,Nvidia Geforce gtx 970,1tb Festplatte von Toshiba, 8Gb ram.

...zur Frage

Gute Erklärung zum Boot eines PCs?

Hallo, und zwar bin ich auf der Suche nach einer sehr ausführlichen und möglichst aktuellen Erklärung zum Boot-Ablauf eines PCs.

Suche schon den ganzen Tag finde aber nichts, wo zum Beispiel auch die Anzeigen die beim booten erscheinen erklärt sind.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und eine Quelle zu einer guten Erklärung weiß.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie PC Boot Zeit verbessern?

Hallo, mein PC hat laut Task Manager eine "BIOS-Zeit" von 18 Sekunden beim letzten Start. Wie kann ich also die Startzeit verkürzen ? Ein Kumpel hat eine Boot Zeit von etwa 5 Sekunden !!!

Mein Setup: -Windows 10 -Intel Core i7 6700 -MSI Z170a Gaming M3 Mainboard -MSI GTX 970 -RAM 16GB DDR4 -Samung 250gb SSD -MSI Fastboot ist aktiviert

Mein Kumpel hat übrigens trotz schlechterer Hardware eine bessere Boot Zeit :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht gibt es ja einen einfachen Trick ...... ;)

...zur Frage

MSi 970 Gaming Kein Bios Mehr

Hab das problem das ich bei meinem board im bios (fast Boot) ausgewählt habe jetzut hab ich das problem das ich nicht mehr ins bios kann und zwar starte ich denn pc dann kommt das weisse msi logo und unten drunter ein kleines rad was sich dreht danach komm ich direkt zur anmeldung da ich aber windows 7 drauf machen will und dafür die festplatte fragmentieren möchte brauche ich das bios

kann mir da jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?