Warum dauert das Uploaden so lange? (Bild)

...komplette Frage anzeigen Statistik - (Computer, Internet, Technik)

6 Antworten

Mit einer 6k Leitung hast du etwa ein Upload-speed von 70 kb/s.

Du lädst ein Video mit 2040000 kb hoch. Jetzt kannst du ungefähr selber ausrechnen wie lange das dauert.

Es ist bei einem Video immer zu empfehlen es zu komprimieren.

Du musst auf die rechte Seite der Tabelle gucken mit der Senderichtung, dort ist die Geschwindigkeit nur ein zehntel. Allerdings wären dann die 1300 Minuten immer noch verdammt viel, es müssten rund 4 Stunden sein.

Es kommt darauf an wieviel k deine Internet Leitung hat. Ich lade ein 1Gb großes Video in 15 min hoch in 720p also HD

Hey,

das Stichwort ist hier: Uploadgeschwindigkeit! Da kann Dein Download noch so gut sein - der bringt Dir in diesem Fall nichts (auch wenn 6MBits/s nicht viel sind).

Wenn es Dir zu lange dauert und Du des Öfteren Videos hochlädst, dann frag bei Deinem Anbieter nach, ob Du auf eine bessere Leitung upgraden kannst. Wenn dies nicht der Fall sein sollte und Du mit der niedrigen Geschwindigkeit nicht leben kannst, dann denk über einen Wechsel nach. Die verschiedenen Anbieter haben andere Leitungen: Bei der Telekom kann ich maximal eine 2000er Leitung haben (2MBit/s). Bei Unitymedia habe ich im Moment aber eine 150 000er Leitung (150MBit/s) mit einem Upload von 5MBit/s.

Berühmte YouTuber haben in der Regel eine sehr schnelle Verbindung - Zeit ist Geld!

Gruß

Bei Youtube dauerts meist etwas länger...

Dictionary 07.09.2014, 22:02

Ja aber doch keien 10 stunden?

0

Vielleicht weil 2 GB verdammt viel Daten sind?

Logik und so

Denk mal nach 2000000 Kilobyte / 6000 Kilobit / 1 Sekunde

Dictionary 07.09.2014, 21:46

Ja aber dann müssten ja Große youtube jeden Tag 10 Stunden dran sitzen

0
SamuelFander 07.09.2014, 21:47
@Dictionary
  1. Hol dir eine 50.000er Leitung oder 2. Render das Video in geringerer Auflösung, muss ja nicht unbedingt 4K sein
0

Was möchtest Du wissen?