Warum dauert das solange bis man die N.I.E Nummer in Spanien bekommt?

9 Antworten

Das Auswandern nach Spanien. Schon garnicht nach Fuerteventura. Sollte man sich nicht antun. Die Diskreminierung ist doch erheblich. Er zahlt für alles und wisst dann nicht einmal für was. Arbeit ist sehr sehr schwierig. Da Fuerteventura von 85% der Einnahmen aus dem Tourismus lebt. Lebenshaltungskosten und Mieten sind sehr hoch. Also lieber wo andern hin.

ab besten fragst du mal bei der Botschaft oder bei Reisegesellschaften

N.I.E. - ist eine steurnummer, die die ausländer bekommen - wenn du beispielsweise eine ticket kaufst für eine fähre, dann wird auch nach dieser nummer gefragt - und bist sofort als ausländer klassifiziert, weil dies eine nummer für ausländer ist, egal wie gut du spanisch sprichst, du wirst immer sofort als ausländer indentifieziert und klassiefiziert ....

• das ist wie in deutschland jetzt, diese neue nummer für jede person - nur weiß ich nicht, ob deutschland auch unterscheidet, ob deutscher oder ausländer - die spanier machens eben - sind sich ja spinnefeind im eigenen land .... wichtig ist aber, der spanier drückt einen knopf und hat ALLES über dich: .... deine bank .... dein sozialversicherung .... dein finanzamt ... deine telefonnummer .... deine handynummer .... deinen internetanschluss ... deine privatversicherungen .... wann du ein flugticket gekauft hast (wegen vergünstigung) .... kontrolle hoch 10 .... autosteuer .... die NIE-nummer ist pflicht für wiederkehrende zahlungen: ........... autosteuer, grundsteuer .......

bei der beantragung wird nichts geprüft, das ist den spaniern zuviel aufwand, du mußt nur dein personalausweis kopieren und das wars (stand 2008 / 2009) .... vielleicht senden sie noch eine nachricht nach deutschland, wer weiß ......... .... aber garantiert von gemeinde zu gemeinde unterschiedlich - weil deren mentalität ja auch sehr unterschiedlich ist .... in madrid sind sie vielleicht schnell, auf den kanaren dürftest du das gegenteil erleben ..... weil es so ist ....

warum es so lange dauert? .... weil sie so langsam sind .... ganz einfach ...

Alkohol und Fortgehen in Spanien?

Hey (:

Wir lautet das Jugenschutzgesetz bezüglich Ausgehen und Alkohol in Spanien, in der Comunidad Valencia?

Und wird das auch eingehalten meist und streng kontrolliert mit Ausweise zeigen, etc. oder wird das eher locker gesehen? (:

Vielen Danl für hilfreiche Antworten (: LG MrsMary :D

...zur Frage

Könnt ihr die Gegend um Málaga für Bade-Familienurlaub empfehlen bzw wo ist es am besten dort?

...zur Frage

Wie lange kann es dauern bis man einen Ausbildungvetrag bekommt?

Hallo,

habe einen Ausbildungsplatz bekommen, aber wie lange kann es dauern bis man ihn zugeschickt bekommt? Und was macht die Personalabteilung während der Zeit? Also warum dauert das so lange?

Danke für Hilfe.

...zur Frage

Paketsendung von Spanien nach Deutschland dauert ungewöhnlich lange

Guten Tag, ich habe bei eBay Spanien etwas bestellt das auch am 17.04.2012 mit Tracking Nummer versendet wurde. Allerdings ist das Päckchen bis heute nicht angekommen. Wenn ich bei dem Spanischem Versandunternehmen die ID-Nummer eingebe steht die letzte Aktualisierung vom 21.04.2012, abgeblich wäre das Päckchen an diesem Tag in Deutschland eingetroffen. Seit dem 21.04.2012 gibt es aber nichts neues mehr.

Muss ich mir Sorgen machen, oder besteht doch noch Hoffnung?

...zur Frage

Wo bekomme ich veganes, silikonfreies Shampoo in Spanien?

Hallo :) Ich hab eine etwas ausgefallenere Frage, aber da ich bald für ein Jahr nach Spanien gehe, brauche in einen guten Tipp!

Leider habe ich nur einen Schlecker in der Nähe und kenne mich mit dem Sortiment natürlich überhaupt nicht aus! Ich suche ein veganes und am besten auch silikonfreies Shampoo inklusive Spülung, was ich bei Schlecker kaufen kann.

Ich hoffe irgendjemand kennt sich damit aus :)

...zur Frage

Wie lange braucht Postkarte von Spanien nach Deutschland?

Hey ich würde gerne wissen wie lange so etwas ungefähr dauern könnte wenn ich eine Postkarte von einer spanischen INSEL nach Deutschland schicken würde... wie viel Wochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?