Warum dauern manche neuste Lieder so Kurz?

9 Antworten

Wer nur 3-4 Akkorde "kann", kann diese Kunstfertigkeit auch in kurzer Zeit vorführen, der braucht dafür kein 20minütiges Stück, was dann nur langweilig wäre oder zusätzliche Kenntnisse in Richtung Komposition erfordern würde.

Wer nur eine überaus dürftige Message verbreiten will (oder kann), der ist mit 2-3 Sätzen fertig und muss dieses nicht auf ein langes Lied ausbreiten - in homöopathischer Verdünnung mag der ohnehin nicht vorhandene Tiefgang stärker auffallen.

"In der Kürze liegt die Würze" gilt auch in der Musik - ein langes Stück kann(!) fantastisch sein, aber dazu gehört auch Können, sonst wird es langweilig, ermüdend.

Wie beim Sex

1

Hallo!

Drei Minuten sind für einen Popsong nix Ungewöhnliches, aber die Radio-Dauer eines Liedes ist oft sowieso nur die halbe Wahrheit -----> entweder kürzt der Sender die Stücke in Eigenregie oder spielt er lediglich verkürzte "Radio Versionen" an, die extra für den Funkeinsatz schon im Studio geschnitten worden sind.

Es gab auch immer schon lange bis sehr lange "Lieder". Angefangen hatte das damals mit "Like A Rolling Stone" von Bob Dylan. Und Grobschnitt schossen mit ihrer "Solar Music" den Vogel ab.

https://www.youtube.com/watch?v=IJJOB5NxQQ4

Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern?

Ich habe ein Problem und zwar hab ich wenn ich meinen Laptop starte ein ladebildschirm: Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern. Ich warte aber schon seit etwa 4 Stunden. Warum dauert das so lange? Pls Hilfe

Laptop: HP Envy 17-j180nz

...zur Frage

Wie viel sollte eine Jeans eurer Meinung nach kosten?

Hallo. Ich wollte euch mal fragen wie viel eine Jeans so für Kinder-Jugendliche kosten sollte, bzw. was normal ist im Durchschnitt! (Jahre 12-14) Ich bekomme von meinen Eltern Jeans zum Preis von höchstens 20€. Meine Neuste hat 15€ gekostet und ich wollte mal fragen wie das bei euch ist? Ist der Preis normal?

...zur Frage

Warum beide angst haben einander zu verlieren?

Moin zusammen,

ich fang mal kurz an mit dem wie wir uns kennen gelernt haben...

Kennen gelernt haben wir uns über eine Dating App...es hat 14 Wochen gedauert und einen Monat keinen kontakt inklusive Löschen von Whatsapp und wiederfinden über die gleiche App und erst dann haben wir uns getroffen und alles war Perfekt....

Wir sind jetzt 3 Monate zusammen...und wir beide haben Angst einander zu verlieren....Warum? Ich meine klar es gehört eine gewisse Angst dazu das wenn man sich einem Menschen zeigt wie man ist auch Ängste und Unsicherheiten entstehen...

Wir sehen uns nur an den Wochenenden.....muss ich dazu sagen und manchmal in der Woche aber eher selten....Beide haben wir auch schon darüber gesprochen das wir zusammen ziehen wollen....aber das wird noch eine Weile dauern....Sie hat ein Kind und so...was für mich ja kein Problem ist.

Ich hab ihr gesagt das wenn Sie doofe Gedanken hat (so nennen wir das) sie die Aussprechen soll....und ich auch....etc..

Manchmal hat Sie angst mich zu verlieren manchmal ich...dann fragt Sie sich ob wir uns gut tun?....

Meine Fragen an euch...

Warum haben beide Angst einander zu verlieren?

Ist es normal das wenn man sich so wenig sieht solche Ängste hat obwohl alles klar ist und wenn wir uns sehen ist immer alles Perfekt?!

Machen solche Gedanken viel Kaputt?

Manchmal möchte ich Sie verlassen aus Angst Sie zu verlieren!

Ich mag diese Frau wirklich sehr und Sie ist echt das beste was mir passieren konnte.

Und ich weiß auch dass sich die meisten Ängsten auch nur in meinem Kopf als Hirngespinste setzen....wie bei ihr...

Aber verdammt warum ist das so unerträglich?

...zur Frage

Was meint ihr wie lange dieses ombre dauert?

Der friseur hat mir einen termin um 16:30 gegeben, farbe mischen und friseurberatung würde bis 17 dauern, dass heißt um 17 würden die anfangen. Aber um 19 uhr machen die zu. Wie lange würde nur das ombre dauern. Die "grundhaarfarbe" wird meine sein

...zur Frage

Kann eine praktische Führerscheinprüfung über 1 Stunde dauern?

Ist das überhaupt erlaubt, wenn die praktische Prüfung 65 Minuten dauert mit ~50 Minuten Fahrzeit?

...zur Frage

Wie lange dauert Sex?

ist mir etwas peinlich zu fragen, aber ich baue jetzt darauf, dass die ganzen Kiddys schon weg sind. Wie lange dauert das/ sollte eurer Meinung nach dauern, wenn sich die Partner lieben und es richtig genießen (heiß auf einander sind)? Danke^^'

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?