Warum das Herz und die Farbe rot mit Liebe zu tun haben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"...Der Psychologe Galdino Pranzarone erforscht die Ursprünge des Valentinstags und meint nun, dass das Herz-Symbol nicht vom Herzen abstammt, sondern vom Po einer Frau.

Das menschliche Herz ist nicht rot und die Spitzen unten, wie auch die obere Einstülpung falsch ist. Er meint außerdem noch, dass schon die Griechen die Schönheit mit weiblichen Kurven verbunden haben, wie auch den weiblichen Po..."

(http://www.shortnews.de/id/610421/Liebe-Herz-Symbol-stammt-vom-Frauen-Po-ab)

also Die Farbe Rot in der Liebe kommt vom Blut. Blut symbolisiert das Leben ,Kraft , Leidenschaft und fliesst zum Herzen. Daher die Verbindung Rot, Herz und Liebe. und weil die Farbe Rot etwas warmes, geborgenes ausstrahlt, und die Liebe ist nun mal was warmes, geborgenes.

lg janna;)

Es stimmt zwar nicht, aber meine Tante hat mir mal als Kind vor (gefühlten) Jahrhunderten erzählt, dass das Herz das Symbol zweier verliebter Schwäne sei, die den Kopf zusammenstecken.

Aber warum das Herz letztlich gewählt wurde, kann man eigentlich schon daran erkennen, was mit deinem Puls geschieht, wenn du deine Herzensdame oder deinen Traummann wiedersiehst.

Das Herz hat in etwa diese Form. Wenn man jemanden wirklich liebt, fängt das Herz wie gerückt an zu schlagen, weil das Blut in großen. Mengen durchströmt. Und Blut ist nunmal Rot.

LovelyGirl12Hi 30.03.2017, 19:20

Das Herz hat die Form eines ovalen Balls...

0

Was möchtest Du wissen?