Warum darf Switch das?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi :)

Der Unterschied ist zunöchst der Grund für diese Zeichen. Dein Bekannter hat das Zeichen, weil er immer noch so denkt, und das ist öffentlich strafbar. Aber bei Switch handelt es sich um eine Serie (Verarsche), wobei Hitler lächerlich gemacht wird. So würde ich mir das erklären. Du kannst sicher sein, dass sich Pro7 (oder wo das läuft) Rechte geholt haben, um diese Zeichen zu zeigen :)

LG René :)

Ich denke weil es im Fernsehen als Witz dargestellt wird , dein Kollege hingegen , gehen wir mal davon aus er seie Neo-Nazi. Das wiederum ist kein Witz. So denke ich Darüber , sieht man durchaus auch in anderen Filmen.

Switch ist eine Parodie-Sendung und Parodien werden rechtlich extrem locker angesehen, eben weil sie nicht ernst gemeint sind. Ein Mensch kann aber leider keine Parodie sein und daher wird der Nationalsozialismus deines Bekannten nicht geduldet.

Oh man, eigentlich total dir simple Erklärung :-D ich schieb es mal auf die Uhrzeit

0

die macher von switch propagieren es nicht, sondern ziehen es durch den kakao .. ich denke mal darin liegt der unterschied

Weil wir "normalen" Leute heutzutage gar nichts mehr dürfen was dem Staat nicht passt...

Schön, dass du deine Meinung äußerst, aber für diese Frage gibt es eine objektive Antwort.

0

Sie müssen das natürlich anmelden und ansuchen! Ich finds auch nicht lustig! Aber wie du siehst haben sie die berechtigung dies ausstrahlen zu dürfen..

Weil jeder das darf. Freiheit der Kunst, grundgesetzlich geschütztes Grundrecht.

Vielleicht weil er es ernst meint und switch nicht ??

Ja gut, daran hab ich im Moment ehrlich gesagt gar nicht gedacht!

0

Hab mir gerade das gleiche gefragt

Was möchtest Du wissen?