Warum darf Silica Gel nicht mit Metall in Berührung kommen?

4 Antworten

Als Chemiker kann ich zwar keinen Grund erkennen, warum Silicagel mit Metallen reagieren sollte, aber es kann nicht schaden, die Waffe in ein sauberes, gewaschenes Handtuch einzuwickeln.

Google spuckt dazu absolut nichts aus, also eher fragwürdig. Ich könnte mir vielleicht vorstellen, das es mit manchen Metallen reagiert (Oxidation, etc) oder ähnliches. 

Wie kommst du zu dieser Annahme? Um welches Metall handelt es sich oder geht es hier um ein Geräte mit Metallen? Etwas mehr Infos wären bestimmt hilfreich.

Es handelt sich um Stahl

0

Ec Karte Magnet kaputt durch andere Ec Karte?

Kann etwas passieren, wenn man 2 Karten in Berührung kommen (der Magnetstreifen) ?

...zur Frage

Mundisal bei wunde?

Darf man Mundisal Gel (43% alkohol) bei der naht vom weisheitszahn streichen?

...zur Frage

Silica Gel Orange - Kristallviolett als Indikator. Wie gesundheitsschädlich ist das?

Hallo,

wie gesundheitsschädlich ist der Indikator, wenn man damit Lebensmittel trocknen will? (Auch wenn es nicht in Berührung kommt sondern unmittelbar daneben ist)

https://www.amazon.de/Silica-Orange-Trockenmittel-Indikator-regenerierbar/dp/B00NLPA7HW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1512649515&sr=8-4&keywords=kieselgel

...zur Frage

Darf ich alleine mit einer Freundin mir Gel- Nägel machen lassen?

Hallo Leute, ich hätte eine Frage.

Ab welchen Alter darf ich alleine mit einer Freundin ins Nagelstudio um mir Gel- Nägel machen zu lassen?

Ich finde meine Fingernägel persönlich nicht sehr hübsch und und würde das gerne ausprobieren.

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Silica gel drogen,gefährlich?

Hallo Leute ich habe heute ein paar silica Gel Kugeln genommen (Angesehen) und das ausersehen eingeatmet. Jetzt meine Frage: Ist das einatmen solcher silicagel Kügelchen gefährlich?

und sind das drogen?

...zur Frage

Was ist Silica Gel?

Ich habe vor kurzem eine Hülle für meinen Fotoapparat gekauft und da waren solche Päckchen drinnen wo "Slilica Gel" drauf stand. Nun frage ich mich was das ist und wozu das nützlich ist. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen? Danke im voraus für eure Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?