Warum darf sich Linzer Torte eigentlich Torte nennen?

1 Antwort

Also die Firmen dürfen auf ihre Verpackung schreiben, was sie wollen, daher auch der Spruch: nicht Überall wo Bio draufsteht, ist auch Bio drin.

Creme für Torte ist zu flüssig, was tun? (mit Rezeptlink)

http://chefkoch.de/rezepte/m698571172414340/Zebra-Torte.html Um diese Torte geht es. Ich backe sie für den Geburtstag meiner besten Freundin. Leider habe ich zwei Probleme. Ich habe nur farbige Gelatine gefunden, also ist die Creme jetzt rosa und die braune "Kakaohälfte" eher so rosa mit Braunstich. Das sieht schon nicht besonders schön aus (Tipps wie ich zumindest die eine wieder weißer bekomme?) und jetzt ist die Creme auch noch sehr flüssig und so kann ich die nicht benutzen, oder? Dann verläuft das doch alles... Bis jetzt habe ich eigentlich alle Kuchen/Torten sehr gut hinbekommen und bin daher nur umso enttäuschter, dass das jetzt nicht klappt. Wisst ihr woran das liegen kann, dass die Creme so flüssig ist und was kann ich jetzt noch dagegen machen, bevor ich die auf den Boden mache? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?