Warum darf Pakistan Atombombe besitzen und Iran nicht?

6 Antworten

Pakistan hat es früh entwickelt und ist Verantwortungsbewusst was die Atombomben betrifft deswegen :), außerdem will keiner eine weitere Atombombe bauen, außer Nordkorea :D

möcht ich auch mal wissen.das geben wahrscheinlich die ami´s vor.ich bin aber für eine totale nukleare abrüstung.gilt auch für chemische und biologische waffen

Weil Pakistan das militärische Atomprogramm noch zu einer Zeit entwickelt hat, in der es die Weltöffentlichkeit/USA nicht so stark interssiert hat. Plump formuliert: Iran käme damit zu spät, wenn das Land wirklich ein Bombe entwickeln wollte, - was nicht bewiesen ist.

Warum ist es so schwer, eine Atombombe zu bauen?

Vorneweg: Es ist natürlich gut, daß es so ist!

Nichtsdestotrotz wundere ich mich darüber, daß es offensichtlich so saumäßig schwer ist, eine Atombombe zu bauen. Alle anderen Erfindungen - Glühbirne, Radio, Fernsehen,Internet,usw. - verbreiten sich in Windeseile (5-30 Jahre) um die ganze Welt bis in den hintersten Winkel von Timbuktu. Die Atombombe hingegen gibts seit 65 Jahren und trotzdem ist es sogar für technisch hochentwickelte Staaten wie Iran offensichtlich sehr schwer sie zu bauen.

Wie gesagt: Gut, daß es so ist. Aber warum?

...zur Frage

Zu welchem Land gehören Kaschmir und Jammu an?

Indien, Pakistan oder China?

...zur Frage

Wie ist der Orient entschtanden?

Weiß jemand wie der Orient entstanden ist also warum sind dort Afghanistan Iran irak Libanon usw drinnen und nicht zb. Pakistan oder so?

...zur Frage

Was würde passieren wenn der Dritte Weltkrieg ausbricht?

Wir nehmen mal an dass die USA beziehungsweise Nordkorea einen Krieg gegen den jeweils anderen anzettelt.

  1. Wie würde der Krieg vielleicht verlaufen?
  2. Wer würde sich mit wem zusammentun?
  3. Wer würde vielleicht dann gewinnen?
  4. Wie verhält sich Deutschland?
  5. Wie verhält sich Russland?
  6. Wie verhält sich Pakistan

PS: Ich bin kein Prepper oder sowas :D Es interresiert mich einfach

...zur Frage

Asia Bibi, Pakistan. Wie kann eine Bevölkerung so „anders“ sein?

Hallo, ich habe dann Fall rund um Asia Bibi verfolgt und wie die Bevölkerung auf das Gerichtsurteil reagiert ist, ist ja unglaublich schrecklich. Ist das nur ein sehr kleiner Teil von Pakistan mit dieser Meinung oder „ticken“ da alle/sehr viele so?

Können wir wirklich aus solchen Ländern Flüchtlinge bekommen? Da treffen doch 2 völlig andere Kulturen aufeinander. (Ohne jetzt zu werten, welche Kultur besser ist)

...zur Frage

Sind China und Pakistan eigentlich eine Megamacht in Sachen Militär?

Falls ein Krieg ausbricht ist doch China eine Macht sondersgleichen oder? Sie verfügen über Atombomben und arbeiten eng mit Pakistan, die eine faktische Atommacht sind, zusammen. Sind sind beide Atommächte. Wenn man die Zahl der Streitkräfte der beiden Länder addiert kommt man auf 3306099 Soldaten! Diese Zahl übertrifft jeweils Russland (1207000) oder die USA (1429995) ! Also sind diese zwei Länder im Kriegsfall überdurchschnittlich stark und wären ja eine Superarmee aber warum fällt das niemanden auf? Es wird ja immer nur von Nordkorea und der USA geredet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?