warum darf mann lord voldemorts namen nicht nänen

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Im 1-6 Teil darf man das aber die Meisten haben riesengroße Angst vor ihm. Deswegen sagen sie seinen Namen nicht, denn alle Leute zucken schon beim Namen zusammen. Im 7.Teil wiederrum ist der Name "Voldemort" mit einem Zauber belegt, der den der den Namen sagt sofort auffindet. Das tat Voldemort da alle Mitglieder vom "Orden des Phönix", Harry und noch ein paar andere die gegen ihn sind die Einzigen sind die seinen Namen nennen. So kann er sie finden und (wahrscheinlich) umbringen. Das passierte Harry,Hermine und Ron auch als sie sich in den Wäldern versteckten. Harry sagte Voldemorts Namen und schwupps waren Fenrir Greyback und ein paar andere Todesser da. Alle Schilder und Schutzzauber die um das Zelt waren haben nichts mehr genützt. Die Todesser sagen nämlich nicht "Voldemort" sondern "der Dunkle Lord". LG :) (Es heißt nennen)

man darf ihn bis zum 6. band nennen da haben nur alle angst davor ihn so zu nennen weil er eben soo böse ist und ab dem 7. band wurde ein zauber tabu auf den namen gelegt weil nur die grössten feinde von voldemort ihn so nennten un mit diesem tabu konnte jeder der den namen nannte ausfindig gemacht werden so hat voldemort seine gegner gefunden und töten lassen also ziemlich perplex die zaibererwelt hat es aber rausgekriegt und ihn nicht mehr genannt

im 7 liegt ein zauber auf dem namen. wenn man ihn auspricht wissen die totesser dies und spüren einen auf. und ansonsten haben die zauberer zu viel angst vor ihm desswegen sprechen sie auch seinen namen nicht auf. sie wollen nicht mehr an ihn denken. die dunkle zeit vergessen

Im Siebten leigt n fluch drauf aber in den anderen haben die leute einfach nur angst

Darf man schon, wenn man sich traut. Harry und Dumbledore tun es ja auch.

Gibt kein Verbot, sie fürchten sich nur davor ihn auszusprechen!

weil man Namen nennt und nicht nänt....

wird erklährt im ersten Band. Soweit wie ich mich erinnern kann, ruft man alleine mit seinem richtigen Namen die Todesser auf die den schrecken verbreiten. USW...

sie fürchten sich alle davor es ist kein verbot dumbledore spricht seinen namen ja auch aus wie harry weil sie denken wenn man sich vor dem namen schon fürchtet dann fürchtet man sich noch mehr

Also im 7. teil ist es so, das jeder der ihn nennt sofort aufgespürt werden kann... sowas wie GPS ... ABER NUR IM 7. TEIL !!!

ist nänen ein neues verb?

weil man ihn nennen muss!

weil seine Nanny das so will

Was möchtest Du wissen?