Warum darf man vor einer OP nichts trinken...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 2 h vor Op darf man Flüssiges trinken. Falls Du wähend dem Intubieren erbrichst, kann die Flüssigkeit in die Trachea laufen, und so in die Lunge gelangen. Das kann zu Atemprobleme, Lungenentzündung... führen.

Ach so...daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für die Erklärung.

0

Soweit ich weiß sollte man schon am Abend vor der OP weder trinken noch essen (=nüchtern). Wenn du Tabletten nehmen musst musst du deinen Anästhesisten fragen ob es geht und wenn ja, wann. Dann darfst du trinken. Wenn du es ganz genau wissen willst solltest du deinen Anäshesisten fragen, dafür ist er nämlich da^^

Ok. Es war nur eine allgemeine Frage. Glücklicherweise steht keine OP an. :-) Danke für die Antwort.

0

ohh man klar darfst du trinken ! nur keine Milch oder Milchartike Getränke, weil es das Blut verdünnt.... Am besten Wasser...

Ich hab auch immer getrunken vor den OPs nur Wasser eben......

Auf eine Blutverdünnung wäre ich gar nicht gekommen. Das klingt ach plausibel. Danke für´s antworten.

0

alkohol und rauchen (drogen) vor einer OP? wieso nicht?

Wieso darf man vor einer operation nicht rauchen oder alkohol trinken sowie andere medikamente und drogen nehmen? Was ich bis jetzt gehört habe, ist das alkohol das blut verdünnt und man deswegen extrem stark blutet. Sowie das bei genuss von drogen oft die medikamente nicht in gewünschten maße wirken. Oft tritt denn nach der OP übelkeit, erbrechen und bewusstseinsstörung. aber bei rauchen? ich habe noch nie medikamente gesehen wo auf den beipackzettel stand nicht mit zigaretten konsumieren.

...zur Frage

wie lange darf man maximal fasten (wasserfasten)?

also nix essen und nur wasser trinken

...zur Frage

Ramadan Fastenzeit - Was tun wenn man Trinken muß?

Ich habe gehört das bei unseren muslimischen mitbürgern die Fastenzeit angefangen hat. Jetzt sagte mit jemand das man neben dem Essen auch das Trinken erst wieder nach Sonnenuntergang darf. Was macht man denn wenn es 35C heiß ist und die Sonne extremsts glüht (kann ja im Sommer durchaus passieren). Wie soll man das denn Aushalten, ist doch Gesundheitsschädlich ohne was zu Trinken? Darf man da eine Ausnahme machen und sich ein Schluck können oder sündigt man dadurch? Oder wird das alles sehr locker gesehen?

...zur Frage

Warum nüchtern zur OP kommen?

Hallo,

Ich hab morgen eine OP und wollte fragen wieso man nüchtern sein muss? Also man darf nicht einmal ein Schluck wasser trinken, kaugummis kauen oder bonbons lutschen. Wieso?

Und stimmt es dass man nach der OP brechen muss? (Meine narkoseart ist: intravenöse Narkose also über eine hohlnadel wird ein narkosemittel in eine Vene gespritzt)

Lg

...zur Frage

Warum darf man im Islam nicht trinken?

Die haben doch den Alkohol erfunden: kahul.

...zur Frage

Nach Weisheitszahn-OP, was soll man machen?

Mir steht die OP morgen noch bevor :( Ich hab zwar keine Angst, aber würde gerne wissen, was ich machen soll, wenn es vorbei ist und was ich nicht machen soll.

Wie lange dauert die Blutung nach der OP.? Wann darf ich anfangen zu essen und zu trinken? und was soll ich essen? Ist es ein muss Schmerztabletten und co einzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?