warum darf man von gesetz geber erst ab 14 geschlechtsverkehr haben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Diese Altersgrenze dient dem Schutz von Kindern!

 Und vor dem Gesetz sind alle Jungen und Mädchen Kinder, die noch nicht 14 Jahre alt geworden sind. Erst danach giltst Du als Jugendliche/r. Es ist keine Willkür des Gesetzgebers, dass er Sex mit Kindern verbietet. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich die meisten Kinder unter 14 (viele auch noch später) in einer sexuellen Orientierungsphase befinden. Das heißt: Ihre körperliche und seelische sexuelle Entwicklung ist noch in vollem Gange. Und solang die andauert, sind Kinder in ihrer Sexualität noch sehr beeinflussbar und verletzlich.

http://www.bravo.de/dr-sommer/warum-sex-erst-ab-14-jahren-erlaubt-ist-251579.html

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir genau die Sexfragen von Minderjährigen an, dann weißt du es ! Aber wenn man genau hinschaut müsste man die Altersgrenze noch höher setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xandoo94
09.02.2017, 13:01

18 punkt

1

Unter 14 sind es Kinder, die vor sexuellem Mißbrauch gesetzlich geschützt werden müssen. Mit Kindern gibt es keinen legalen Sex. Bei Jugendlichen, ab 14 Jahre, kommt es auf die Umstände an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil der Mensch erst mit der Pubertät Geschlechtsreif wird. Von dem Aspekt her wäre der Geschlechtsverkehr vorher also unsinnig.

Weiterhin dient das Gesetz dem Schutz von Kindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt so nicht. Über 14-jährige dürfen keinen Sex mit unter 14-jährigen haben. Wenn ihr aber beide unter 14 seid, liegt keine strafbare Handlung vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N3kr0One
09.02.2017, 11:21

Selbst wenn, die Kinder wären dann noch nicht strafmündig. Würde also wenig Sinn machen.

0
Kommentar von Myrmiron
09.02.2017, 12:07

Ich glaube in dem Fall würden die Eltern haften, da sie ihre elterlichen Pflichten vernachlässigt haben.

0
Kommentar von Xandoo94
09.02.2017, 13:04

Straftat ist es dann trotzdem Eltern haften dann sex unter 14 ist grundsätzlich verboten das sollte aber mal auf 18 erweitert werden damit nicht immer 16 und 17 jährige rum heulen das die schwanger sind und sich dann jeglicher Verantwortung entziehen

0

Das Thema Sex wird nur im StGB behandelt. Nicht im Jugendschutzgesetz.

Zwei 13 jährige dürfen also Sex haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil davor eh nur heiße Luft rauskommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?