Warum darf man ungesunde Sachen verkaufen? (Z.b Esswaren, Getränke)

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn man am Abend Chips isst oder nen schokoriegel als Nachtisch Stirbst du nicht
Zu einer ausgewogenen Ernährung gehört auch mal sündigen
Wenn du dich zb nur von obst oder Gemüse ernährst isses auch ned gesund auf dauer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man die Sachen trotzdem zum Leben braucht. Zucker und Fett braucht der Körper trotzdem. Außerdem ist mittlerweile alles ungesund, auch ein Apfel aus dem Supermarkt ist nicht sehr ungesund. Überall in unserem Essen sind ungesunde Sachen drin

Weil ungesund nicht schädlich bedeutet. Es liegt in der Eigenverantwortung von jedem wie viel er davon zu sich nimmt.

Alles kann man beim besten Willen nicht reglementieren. Und ohne Genussmittel macht es auch echt keinen Spaß. Ich will mir meine Chips oder hin und wieder ein Glas Wein von  niemanden wegnehmen lassen. Wer es nicht mag, braucht es nicht essen

die sachen verstoßen ja nicht gegen das gesetz und würden die ungesunden produkte nicht gekauft, so gäbe es sie ja nicht im angebot

Wo willst Du die Grenze ziehen?

Ein Beispiel:

Möhren sind gesund, oder?
Aber wenn du dich ausschließlich von Möhren ernährst, wirst du auch krank. Brauchen wir also ein Möhrenverkaufs-Verbot? Nee, natürlich nicht.

Weil man sowas politisch nicht durchkriegen würde. Lobbyismus und so.

Weil wir ein freies Land sind, darum!

Und weil man dem Bürger viele Entscheidungen besser selbst überlässt, als ihn zu bevormunden.

Weil jeder nen Kopf hat um selbst zu denken. Und zu wissen was ihm gut tut und was nicht

Kommentar von frag3
07.02.2016, 15:04

Das ist nicht die antwort auf meine Frage

0
Kommentar von FooBar1
07.02.2016, 15:07

Man darf die verkaufen weil es nicht verboten ist.

0

Warum sollte man die nicht verkaufen dürfen?

Kommentar von frag3
07.02.2016, 14:32

Weil es ungesund ist?

0

Was möchtest Du wissen?