Warum darf man seine Meinung in Gute Frage oder anderen Foren nicht schreiben?

10 Antworten

Hallo, dieses Forum dient zur Fragebeantwortung und ist kein Diskussionsforum bei dem die freie Meinungsäußerung gefragt ist. Dies ist leider Gottes so. Wenn hier eine solche Diskussion über Meinungen geschehen würde, denke ich zumindest würde hier nur noch Shitstorm sein und nur sich Mitglieder wegen ihrer diversen persönlichen Meinung "ankotzen". Ich denke, dass allein deshalb solche Regeln festgelegt wurden.

66

Hier gibts ziemlich viele Meinungsdiskussionen. Du mußt nur die geeigneten Themen angeben. Bei Themen wie Politik oder Religion gibts prakitsch nur Diskussionen. Nervt auch manchmal ;)

3

Dieses Forum dient primär der Beantwortung von Fragen aus Sachverhalten des Lebens die keine einfachen Wissensfragen sind, welche man schnell bei google oder Wikipedia erfragen kann.

Es ist nicht für Diskussionen um aktuelle oder allgemeine Themen geschaffen worden, im Stile von: "Wie findet ihr..." oder "was haltet ihr von ...".

Natürlich kann es zu Sachverhalten insbesondere bei den Themen Recht, Geld oder Zwischenmenschlichen unterschiedliche Meinungen zur Problemlösung geben, diese kann man kundtun.

Ich sehe jedoch die hier teilweise von Admins betriebene Zensur kritisch. Beiträge werden gelöscht weil sie derbe Sprache enthalten selbst wenn niemand konkret beleidigt wird und diese inhaltlich korrekt sind. Ferner werden Sanktionen ausgesprochen ohne, dass der Betroffene eine Chance zur Gegendarstellung hat.

26

das habe ich jetzt bei der Frage :https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-meinen-bmw-diesel-wieder-zurueckgeben-wegen-den-affenversuchen?foundIn=list-answers-by-user#answer-271187777 erlebt.

Dort habe in an dem Beispiel von Toyota mit den Gaspedalen 2009 belegt , wie erst in der Presse lamentiert wird und anschließend zugegen werden muss dass es nicht am Hersteller lag sondern an den Fahrern . Wer sich auskennt weiß was ich meine. Zitat Welt online :Toyota trifft keine Schuld an den tödlichen Unfällen wegen angeblich klemmender Gaspedale. Ursache ist laut einem US-Gericht vielmehr das Unvermögen der Fahrer – sie hatten die Pedale verwechselt." Also mit Quellverweisen. Ich habe auch behauptet das solche Meldungen was von Wirtschaftskrieg hat und wie damals Toyota jetzt die deutsche Autoindustrie mit ihrem "Diselscandal" dran ist. Auch stellte ich als Frage in den Raum , warum es immmer die größten Autobauer betrifft. Gruß

0

Weil die Antworten oft mit den Werbetreibenden nicht im Einklang stehen.
Die Betreiber interessiert nicht der Inhalt, sondern dessen Wert.

66

Das macht aber gar keinen Sinn für die Werbetreibenden. Denen ist deine Meinung total egal, Hauptsache du klickst und kaufst. 

2
10

Ich kenne keinen Werbetreibenden, dem das egal ist. Werbung auf Meinungsforen sind bei über 90% aller Werbetreibenden vorweg schonmal ausgeschlossen. Die bemannten Seiten sind auch explizit keine Meinungsforen. siehe FAQ

0

Wieso schreiben soviele den statt denn und wen statt wenn?

Ich kann das nicht nachvollziehen, gerade in Foren und Chats schreiben Viele den statt denn oder wen statt wenn, ich verstehe nicht warum?!

...zur Frage

Wo gibt es Foren ohne Zensur?

Wer kennt Foren die noch nicht zensiert werden. Mir ist meine freie Meinung wichtig.

...zur Frage

In welchen Länder darf man seine Meinung nicht frei sagen und weshalb nicht?

...zur Frage

Darf ein Arzt sich selbst Medikamente verschreiben?

Hallo, darf ein Arzt sich selbst Medikamente verschreiben? Oder benötigt auch ein Arzt eine zweite Meinung von einem anderen Arzt? Was ist, wenn er etwas an seinem Körper diagnostiziert, darf er sich selbst eine Überweisung ins Krankenhaus für eine Operation schreiben?

...zur Frage

Sollte man jede Meinung akzeptieren?

Ich gehe jede Frage ohne jeglich Vorurteile an und bitte beantwortet sie auch mit keinen Vorurteilen das wäre mir sehr wichtig! Nun zur Frage. ...

Wir leben ja in einem Land mit Meinungsfreiheit warum schließt man NeoNazis zb total aus aber Linksradikale nicht? Neonazis Islamisten Linksextremisten etc das sind doch alles Radikale Ideologien aber in Deutschland ist es ja nicht verboten seine Meinung zu haben deshalb akzeptiere ich persönlich jede Meinung egal wie radikal sie in irgendeine Richtung ist den ich stehe für 100% Meinungsfreiheit! Also warum werden Neonazis total ausgegrenzt aber keine Linksradikalen? oder was ist mit Islamisten? ich hoffe ihr verzehrt was ich meine :)

...zur Frage

Ist der Begriff Presse/press geschützt?

Wenn jemand einen Internet Blog/ Youtube Kanal hat kann er dann eine Weste anziehen wo "Presse" draufsteht wenn er bei öffentlichen Veranstaltungen filmt? Der Begriff Journalist ist ja rechtlich nicht geschützt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?