Warum darf man seine Meinung in Gute Frage oder anderen Foren nicht schreiben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dieses Forum dient primär der Beantwortung von Fragen aus Sachverhalten des Lebens die keine einfachen Wissensfragen sind, welche man schnell bei google oder Wikipedia erfragen kann.

Es ist nicht für Diskussionen um aktuelle oder allgemeine Themen geschaffen worden, im Stile von: "Wie findet ihr..." oder "was haltet ihr von ...".

Natürlich kann es zu Sachverhalten insbesondere bei den Themen Recht, Geld oder Zwischenmenschlichen unterschiedliche Meinungen zur Problemlösung geben, diese kann man kundtun.

Ich sehe jedoch die hier teilweise von Admins betriebene Zensur kritisch. Beiträge werden gelöscht weil sie derbe Sprache enthalten selbst wenn niemand konkret beleidigt wird und diese inhaltlich korrekt sind. Ferner werden Sanktionen ausgesprochen ohne, dass der Betroffene eine Chance zur Gegendarstellung hat.

das habe ich jetzt bei der Frage :https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-meinen-bmw-diesel-wieder-zurueckgeben-wegen-den-affenversuchen?foundIn=list-answers-by-user#answer-271187777 erlebt.

Dort habe in an dem Beispiel von Toyota mit den Gaspedalen 2009 belegt , wie erst in der Presse lamentiert wird und anschließend zugegen werden muss dass es nicht am Hersteller lag sondern an den Fahrern . Wer sich auskennt weiß was ich meine. Zitat Welt online :Toyota trifft keine Schuld an den tödlichen Unfällen wegen angeblich klemmender Gaspedale. Ursache ist laut einem US-Gericht vielmehr das Unvermögen der Fahrer – sie hatten die Pedale verwechselt." Also mit Quellverweisen. Ich habe auch behauptet das solche Meldungen was von Wirtschaftskrieg hat und wie damals Toyota jetzt die deutsche Autoindustrie mit ihrem "Diselscandal" dran ist. Auch stellte ich als Frage in den Raum , warum es immmer die größten Autobauer betrifft. Gruß

0

Hallo, dieses Forum dient zur Fragebeantwortung und ist kein Diskussionsforum bei dem die freie Meinungsäußerung gefragt ist. Dies ist leider Gottes so. Wenn hier eine solche Diskussion über Meinungen geschehen würde, denke ich zumindest würde hier nur noch Shitstorm sein und nur sich Mitglieder wegen ihrer diversen persönlichen Meinung "ankotzen". Ich denke, dass allein deshalb solche Regeln festgelegt wurden.

Hier gibts ziemlich viele Meinungsdiskussionen. Du mußt nur die geeigneten Themen angeben. Bei Themen wie Politik oder Religion gibts prakitsch nur Diskussionen. Nervt auch manchmal ;)

3

Manchmal vermute ich das GF bzw einige Mods nicht neutral genug sind um mit solch ein Forum umzugehn.

Darfst du, aber der Forenbetreiber hat das Recht zu löschen was er will, ist ja seine Seite.

Du legst das fest.
In der Art, in welcher Du schreibst...^^

...^^

Weil die Antworten oft mit den Werbetreibenden nicht im Einklang stehen.
Die Betreiber interessiert nicht der Inhalt, sondern dessen Wert.

Das macht aber gar keinen Sinn für die Werbetreibenden. Denen ist deine Meinung total egal, Hauptsache du klickst und kaufst. 

2

Ich kenne keinen Werbetreibenden, dem das egal ist. Werbung auf Meinungsforen sind bei über 90% aller Werbetreibenden vorweg schonmal ausgeschlossen. Die bemannten Seiten sind auch explizit keine Meinungsforen. siehe FAQ

0

Das darf man schon. Man darf nur nicht hetzen, nicht beleidigen, nicht diskriminieren und nicht trollen..

Und wer legt fest, was was ist? :)

0
@Beutelkind

Erst mal der User, der einen Beitrag reklamiert. Und dann der Support - und der besteht aus Menschen - aber das weißt du doch. 

2

Kommt auf deine Äußerung an!

helmut schmidt sagte :

"es gibt tatsachen, und es gibt ansichten von tatsachen"

:-)

Was möchtest Du wissen?