Warum darf man Sch***** nicht in der Schule sagen Ich soll in Erdkunde einen Besinnungsaufsatz schreiben weil ich das Wort gesagt hab. Bitte hilfe! Danke :)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest einen Aufsatz über die Entwicklung der Fauna schreiben, und dir auch im Bezug auf den Effekt, welcher durch die Ausscheidung der Tiere begünstigt wird, weil er die Flora positiv beeinflusst, Gedanken machen. 

Ist sicher interessant, und da wärst du auch in der Nähe des Grundthema's, welches dir diese Aufgabe eingebracht hat. 

PS: In der Schule muss man keine Wörter lernen, die man eh schon kennt, sondern die anderen :-) 

Ist halt ein Schimpfwort. 

Da reagieren manche Lehrer mehr und manche weniger empfindlich drauf.

Weil die Fäkaliensprache in die Gosse gehört, allenfalls in der Freizeit verwendet werden sollte. Aber es ist nicht schön, den Zuhörern solche Wörter zuzumuten.

Es gibt andere, die das gleiche ausdrücken können.

https://books.google.de/books?id=y3_O57zoMWYC&pg=PA70&lpg=PA70&dq=gebrauch+f%C3%A4kaliensprache&source=bl&ots=oO8bCFf3OJ&sig=xsXI08DMOeN6QTVAw7wvOdK6KT4&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwj5iuyendbSAhUFFSwKHakGDkUQ6AEIKTAD#v=onepage&q=gebrauch%20f%C3%A4kaliensprache&f=false

Da würde ich hinschreiben:

"Woher soll ich das wissen? Ich habe diese Regelung weder eingeführt, noch verstehe oder unterstütze ich sie."

Ob das für dich ratsam ist, musst du wissen.

Na denn los.

Übrigens, Vulgärsprache hat nicht nur in der Schule nichts zu suchen.

Was möchtest Du wissen?