Warum darf man Satans-Kirche bauen? ist ja nichts gutes... Und warum denken paar Leute das Christen denn Satan anbeten (YT Videos)?

16 Antworten

Naja, rein den Glauben an etwas was du als "Böse" definierst kann man niemanden verbieten. Den Bau eines Gebäudes auch nur sehr schwer. Treffen in diesem Gebäude sind auch nur schwer zu Verbieten.

Handeln könntest du nur wenn in den Mauern durch die Rieten Gesetzte gebrochen werden.

Allerdings ist mir das recht egal. Ich glaube nämlich das die Katholische/Evangelische/Muslimische Glaubensgemeinden auch nicht viel besser sind :D Einfach nur riesen große Sekten.

Bei uns herrscht Religionsfreiheit und die gilt halt nicht nur für Christen sondern für alle. 

Und es ist auch gut, dass Christen nicht mehr darüber entscheiden dürfen, was gut und schlecht ist, denn das hat jahrhundertelang zu Verfolgung, Folter und Mord geführt, als sie noch die Macht dazu hatten.

ich nehme mal an, du meinst die "Church of Satan"

die haben mit satanismus nichts am hut sondern nennen sich so aus marketing-gründen.

das ist mehr so eine "lebe dein leben", "genieße jeden tag" truppe.

zum zweiten teil, es gibt so eine gruppe. nur beten die nicht satan sondern luzifer an, das kommt vom lateinischen lux und meint lichtbringer. also eine ähnliche figur wie prometheus aus der griechischen mythologie.

in der jüdischen mythologie ist das der gefallene engel Asasel, der eine wichtige rolle beim Jom Kippur Fest spielt.

Die islamische mythologie spricht von idlib, allerdings können muslime sehr oft nicht schaytan von idlib unterscheiden und halten es für dasselbe.

Und wenn das Satanisten wären hätten sie wohl nicht so viele prominente Mitglieder

0

Ist das Kreuz ein Symbol des Satans?

Ich habe das ja schonmal geschrieben , dass ich den Karfreitag als etwas sehr schlimmes empfinde, ich da irgendwie sehr weinen muss, da Jesus , an dem Tag sehr leiden mußte.

Wir hatten ja nun schon meine vorherige Frage , warum die frühen Christen in den Katakomben nirgends ein Kreuz bis ins vierte Jahrhundert zeichneten.

In der Bibel steht : wer am Holz hängt ist verflucht .

5 Mose 21 ab Vers 22

22 Hat jemand eine Sünde an sich, die ein Todesurteil nach sich zieht, und er wird getötet und an ein Holz gehängt23 so soll sein Leichnam nicht über Nacht an dem Holze bleiben, sondern du sollst ihn an demselben Tage begraben. Denn ein Gehängter ist von Gott verflucht, und du sollst dein Land nicht verunreinigen, das der HERR, dein Gott, dir zum Erbe gibt.

Dass der Mensch in Sünde fällt , ist von Satan , das zeigte Adam und Eva und Gott , denn auch Satan bekam sein Strafe.

Es hängt das Gesetz daran , wo Gott alle Strafe und Sünde auf Jesus warf , damit wir gerettet werden können.

Jesus wurde gekreuzigt mit extrem viel Leiden , die sicher von Satan bestärkt wurde.

Satan sah den Sieg für sich am Kreuz , doch Jesus hat dieses Kreuz überwunden .

Der Sieg , war der Todeszeitpunkt danach die Auferstehung. Das Holz selbst war kein Sieg . Das Kreuz war kein und ist kein Siegessymbol.

In der Anbetung zu Gott , ist es da richtig immer zielgerichtet auf das Kreuz zu sehen ? oder auf die Auferstehung ? Will Gott dass wir auf ein Hinrichtungswerkzeug schauen , oder dass wir Glauben , mit dem Blick gerichtet zu Gott?

Das Kreuz wird heutzutage sehr als Symbol hervorgehoben, obwohl es nichts Gutes hatte, nur die Auferstehung hatte Gutes. Die Kreuzigung selbst brachte Leid .

Ist es nicht von Satan , wenn das Verkehrte angebetet oder verherrlicht wird? Ein Kreuz als Siegeszug .. .. das Kreuz war der Siegeszug von Satan , da Jesus stark leiden musste.

Warum das Kreuz , konnte man die Auferstehung nicht symbolisieren? , dass man ein Hinrichtungswerkzeug sich überall hinhängt ?

Schaut es für mich nach Irreführung von Satan aus . Ist das Kreuz von Satan`?

...zur Frage

Was hat es mit der satanischen Elite auf sich?

Es gibt auf Youtube einige Christen die behaupten wir werden von einer satanischen Elite und Geheimbünde regiert, die Satan anbeten und das Jesus bald zurückkommen wird. Sie sagen auch wir haben auf Rezepten etc 666 stehen und auf unserem Ausweis ist der Teufel. Sie sagen die Musikindustrie ist okkult, überall geheimnisvolle Zeichen. Was hat es mit dieser Elite auf sich?

...zur Frage

Warum sind Christen gegen Evolution?

Viele Christen sagen die Evolutiontheorie wäre eine Lüge des Teufels, sie sagen auch es gäbe einen Teufel (Satan) der die Menschen verführt und der über die Welt herrscht und jeder wer nicht an Gott/Jesus glaubt wird in der Hölle landen. Einige sagen auch es gäbe nie Dinosaurier oder das die Medien von Satanisten beherrscht werden. Sind sie verrückt?

...zur Frage

Referendarin meinte zu "Church of Satan" zu gehören

Selam.

Ich mache zur Zeit mein Abbi ( 19 Jahre alt ), habe es eigentlich so gut wie geschafft. ( Alhamdulillah )

Eine Stufe unter uns hat eine neue Referendarin bekommen und eine Schwester im Glauben hat sich bei mir bedenklich geäußert. Sie meinte dass diese Frau angedeutet habe zur "Kirche des Satans" in Amerika zu gehören und dass das alles aber so "normal" wäre und nicht schockierend wie in unseren Medien über Anhänger solcher Sekten berichtet wird. Das schreckliche dabei ist dass bis auf meine Schwester im Glauben und einige wenige gläubige Christen in ihrer Klasse ( leider gibt es auf Gymnasien nicht mehr so viele gläubige junge Menschen ) sich kaum jemand darüber aufgeregt hätte, sie und ich wissen nun nicht was wir tun sollen. Ich würde gerne zum Direktor gehen aber seitdem ich mich mehr für meinen Glauben interessiere und ich im Unterricht den Hijab trage ( Nijab leider nur in Freizeit weil nicht gestattet! ) habe ich das Gefühl dass er es nicht ernst nehmen wird. Auch wenn sie keine kleinen Kinder unterrichtet finde ich es sehr gefährlich wenn so eine Person die das so offen und sogar fast stolz sagt ( nicht im Unterricht sondern als sich die Klasse mit ihr in der Mensa unterhalten hat ) dass sie jedenfalls Heranwachsende unterrichten soll. Ich habe auch etwas im Internet geforscht und verstehe auch nicht dass wenn die Anhänger dieser Sekte ( in Deutschland ist es NICHT als Religion anerkannt ) sagen dass sie mit Satan eigentlich nichts zu tun haben wieso nennen sie ihren Glaubensort dann danach? Und das Buch "Die Bibel des Satans" oder warum bezeichnen sie sich dann als Satanisten wenn sie eher von sich sagen dass sie eigentlich Atheisten mit "besonderer" Lebenseinstellung sind, ist das nur zur Provokation der christlichen Kirche gedacht? Und wenn ja, kann man solch eine "Organisation" dann überhaupt ernst nehmen? Ausserdem steht in diesem Buch aber auch etwas von schwarzer Magie, ist das nicht ein Widerspruch zum Atheismus?

Wie sollen wir nun vorgehen, ich als Muslim kann da doch nicht einfach so zuschauen auch wenn ich vieleicht sogar Angst habe in etwas "konfliktbehaftetes" hineingezogen zu werden.

Ich schicke euch allen viele Salams!

Fadulja Muminovic

...zur Frage

Warum glauben Christen an eine satanische Elite?

Auf Youtube sieht man viele Videos meist von Christen wo gesagt wird das eine satanische Elite (NWO) die Welt regiere zusammen mit Illuminaten und Freimaurern und sie Satan anbeten. Sie sagen auch Jesus würde bald wiederkommen, das wir in der Endzeit leben und wer nicht an Gott und Jesus glaubt wird für immer in der Hölle landen. Sie sagen jeder wird einen Chip implantiert bekommen, totale Kontrolle. Wenn man dagegen ist wird gesagt man hat Dämonen in sich die so reden oder das Gott einen eine Verwirrung gegeben hat. Es wird auch gegen Homosexualität gesprochen. Was ist mit diesen Christen los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?