Warum darf man Satans-Kirche bauen? ist ja nichts gutes... Und warum denken paar Leute das Christen denn Satan anbeten (YT Videos)?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Warum darf man Satans-Kirche bauen?

Religionsfreiheit.

warum denken paar Leute das Christen denn Satan anbeten

Weil einige Leute anscheinend alles glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von billi77
18.03.2016, 11:43

Satan ist doch keine Religion
(Religion) bedeutet ja etwas gutes oder soll etwas gutes darstellen

0

Bei uns herrscht Religionsfreiheit und die gilt halt nicht nur für Christen sondern für alle. 

Und es ist auch gut, dass Christen nicht mehr darüber entscheiden dürfen, was gut und schlecht ist, denn das hat jahrhundertelang zu Verfolgung, Folter und Mord geführt, als sie noch die Macht dazu hatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten beten Satan an, das sie die Ansicht haben, dass nur der Teufel Sünde verzeihen kann. Also sie wünschen sich in auch in den Himmel zu kommen, benutzen dafür aber andere Wege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Satan der "Gott dieser Welt" ist (2.Kor.4,4) und die ganze Welt verführt (Offb.12,9).

Er lässt sich gerne "anbeten" (Dan.3,5; Offb.13,8) und freut sich, wenn er damit den wahren Gott vor der Menschheit verbergen kann (Eph.2,2).

Doch sein Schicksal ist besiegelt (Offb.20,2.10).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) erlaubt vieles, sogar das anbeten von sich selbst (Jes.44,17).

In Wahrheit gibt es nur einen Gott, der anbetungswürdig ist (Offb.14,7)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich nehme mal an, du meinst die "Church of Satan"

die haben mit satanismus nichts am hut sondern nennen sich so aus marketing-gründen.

das ist mehr so eine "lebe dein leben", "genieße jeden tag" truppe.

zum zweiten teil, es gibt so eine gruppe. nur beten die nicht satan sondern luzifer an, das kommt vom lateinischen lux und meint lichtbringer. also eine ähnliche figur wie prometheus aus der griechischen mythologie.

in der jüdischen mythologie ist das der gefallene engel Asasel, der eine wichtige rolle beim Jom Kippur Fest spielt.

Die islamische mythologie spricht von idlib, allerdings können muslime sehr oft nicht schaytan von idlib unterscheiden und halten es für dasselbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allfkdkdbyk
18.03.2016, 12:50

Und wenn das Satanisten wären hätten sie wohl nicht so viele prominente Mitglieder

0

Zu 1.: Weil wir aufgeklärt leben und die Religion nicht über uns bestimmen lassen. Daraus ist schon viel zu oft Übel entstanden.

Zu 2.: Weil es dumme Leute gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Youtube ist nicht das neue Wikipedia glaub doch nicht jeden Quatsch nur weil es davon ein vid gibt :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xSchneefuchs
18.03.2016, 10:38

isso bestimmt so ein 12 Jähriger Kevin

3

Wenn Dir persönlich diese oder jene Glaubensgemeinschaft in der Welt missfällt, dann versuche doch einfach einmal, die zu verbieten! Übrigens: Auch Deine Rechtschreibung

ist ja nichts gutes... 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso nichts gutes?

wer sagt denn, was gut und was schlecht ist?

jedem tierchen sein plesierchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jedem tierchen sein plesierchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub Youtube tut dir nicht gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder hat sein eigenes glauben ob satanisch oder christ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, rein den Glauben an etwas was du als "Böse" definierst kann man niemanden verbieten. Den Bau eines Gebäudes auch nur sehr schwer. Treffen in diesem Gebäude sind auch nur schwer zu Verbieten.

Handeln könntest du nur wenn in den Mauern durch die Rieten Gesetzte gebrochen werden.


Allerdings ist mir das recht egal. Ich glaube nämlich das die Katholische/Evangelische/Muslimische Glaubensgemeinden auch nicht viel besser sind :D Einfach nur riesen große Sekten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?