warum darf man nur Teufelskralle nur als Kur anwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist quatsch : 
Du kannst RECOACTIV Gelenk Tonicum als zwei bis vierwöchige Kur oder als dauerhafte Futterzugabe anwenden.
In
Abhängigkeit vom Gesundheitszustand Ihres Tieres können Sie nach ca.
einer Woche ein gesteigertes Wohlbefinden feststellen. Spricht Dein Tier
auf die Gabe von RECOACTIV® Gelenk Tonicum gut an, so ist eine dauerhafte Beifütterung empfehlenswert.
Hunde
bis 15 kg bekommen 10ml am Tag, pur oder über das Futter gegeben. Tiere
über 15 Kg 20ml täglich. Gieb Deinem   Tier zu Beginn für drei Tage
die doppelte Tagesmenge um den Wirkstoff erstmalig aufzubauen.
TIPP: 10 ml entsprechen einem Esslöffel.



21

Liebe Gargoyle 74,

bitte achte in Zukunft darauf die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. Die Beachtung der Urheberrechte ist uns sehr wichtig, da auch wir bei möglichen Urheberverstößen umgehend reagieren müssen! Beiträge, die gegen das Urheberrecht verstoßen müssen oftmals komplett entfernt werden, deswegen ist es wichtig, dass Du kopierte Textelemente mit Anführungszeichen kennzeichnest, mit einer Quelle versiehst oder am Ende Deines Textes Quellenangaben hinzufügst.  Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die

Beiträge werden sonst gelöscht. 

Vielen Dank für Dein Verständnis,

Klara vom gutefrage.net-Support

0

Teufelskralle pur sollte nicht unbegrenzt gegeben werden, da es bei Magen-Darm empfindlichen Hunden zu Nebenwirkungen kommen kann. Bei gleichzeitiger Gabe von z.B. Süßholzwurzel, kann man das aber umgehen.

Es gibt schon einige Fertigpräparate die eine Kombi von wirksamen Kräutern anbieten. Gute Erfahrung habe ich auch mit Canicox HD gemacht.

Die Inkontinenz deines Hundes kommt wahrscheinlich durch die HD. Durch  die Schmerzen und Verspannungen können die Nerven schon sehr in Mitleidenschaft gezogen werden und falsche Reize aussenden. Die hinteren Wirbelkörper sind bei einer HD meistens mit betroffen.

In dieser hinteren Region liegen auch die Nerven die Blase und Darm regulieren.

Die Teufelskralle ist zwar arm an Nebenwirkungen, bei manchen Hunden kann es jedoch bei der Einnahme zu Magen-Darm-Problemen kommen.

Das kommt öfters vor als man denkt denn meist wird dies nicht im Zusammenhang mit der Teufelskralle gesehen da die Probleme stark zeitversetzt anfangen.

Um den Magen-Darm-Trakt nicht allzu stark zu belasten oft eine Anwendung als Kur empfohlen.

Meine Ratte hat Nasenbluten was soll ich tun

sie hat es schon sehr lange

...zur Frage

Hund ist die Treppe runtergestürzt und schaut benommen...was kann das sein?

Hallo

der Hund von meiner Tante hat grauen Star und ist die Treppe runtergefallen. Seitdem schaut er benommen und lässt die Zunge rasuhängen, spucke läuft ihm aus dem Maul und hat kein Lust mehr was zu machen. Hat er eine Gehirnerschütterung oder eher einen Kieferbruch?

...zur Frage

goldendoodle? oder was.....

Hallo ....Ich wollte fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt was für eine Hunderasse ich mir holen soll? ich habe sehr lange nachgedacht und habe mich als allererstes für einen Border Collie entschieden !dann für einen Collie !plötzlich danach für einen Königspudel und jetzt für einen Golden Retriever!? aber dann plötzlich für einen golden Doodle!? :D ich muss mir das alles gut überlegen welche Hunderasse ich nehmen soll denn es wird ja mein Leben werden!! eigentlich möchte ich gerne mich entscheiden zwischen einen golden Doodle oder einen Golden Retriever vom Charakter her müssten die beiden eigentlich relativ gleich sein! außer vom haar her, denn der golden Doodle verliert ja eigentlich keine Haare da er die Locken vom Pudel hat. aber der goldene Retriever verliert Haare eigentlich ist das jetzt nicht dass was mich stört sondern könnt ihr mir einfach helfen oder Tipps geben welche Rasse von den beiden am besten wäre ? oder vielleicht wenn ihr Tipps für mich habt eine andere Rasse ?aber keine Kampfhunde oder so Schon solche Familienhunde die einen sehr freundlichen Ausdruck machen! und von Natur aus sehr freundlich sind !...und keine Aggressivität zeigen! ich bedanke mich sehr herzlich im Voraus!:)

...zur Frage

Hund mag Geschirr nichtmehr

Habe ein K9 Geschirr und seit ner Weile will sie es nichtmehr anziehen.sie geht dann immer weg umd duckt sich,warum is das auf einmal?es passt perfekt also daran kann es nicht liegen.Habs mit Leckerlies probiert,nichts...Wenn ich es ihr dann anziehe ist sie auch normal also nich das sie es abstreifen will,komisch oder?

...zur Frage

Windhund Brustgeschirr

Ich bräuchte ein gutes, maßgeschneidertes Windhundgeschirr, am liebsten Neopren gepolstert.

Anbieter zu finden ist ja kein Problem mit google, aber hat schon jemand Erfahrungen mit einem bestimmten Hersteller gemacht und kann mir jemanden empfehlen?

...zur Frage

Wie groß wird der Hund endgrösse?

Hallo, was meint ihr wie groß wird ein mischling Hund der mit 4 Monaten 28cm Schulterhöhe hat? Hat jemand Ahnung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?