warum darf man nach einer abszesseröffnung 24 std nicht rauchen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

kommt drauf an, wo der Abszess ist - wenn am Allerwertesten, dann darfst Du auch bestimmt rauchen.

er war in der leiste.

frage mich nur, warum es auf dem formblatt so draufsteht.

was passieren würde, wenn man raucht.

0
@Smudo1284

also ich weiß, daß das jetzt hier viele nicht hören wollen (oder besser sehen wollen) aber solange der Abszess nicht im Mund ist, sehe ich eigentlich auch keinen Grund, nicht rauchen zu dürfen.

0
@Deichgoettin

achso, ja gut.

kann ja sein, dass sie es auch nur reinschreiben, weil es ihre pflicht is, falls was passiert.

stand jedenfalls in dem info- blatt, was ich ausgefüllt abgeben musste, dass man 24 std nach dem eingriff nicht rauchen sollte.

was mich aber echt zum nachdenken bewogen hat war, dass der chirurg meinte heute, dass das abszess durchs rauchen entstehen würde.

als ich so fragte, was man denn dagegen machen könne.

mfg

0
@Smudo1284

Ein Abszess vom Rauchen in der Leiste?? Hab ich in meinem Leben noch nicht gehört. Also ich kenne Raucher, die rauchen seit 50 Jahren und hatten noch nie einen Abszess. Halte ich für einen Spruch eines militanten Nichtrauchers. Die einzige Ausnahme die es da gibt ist, wenn Du eine "Akne Inversa" hast, da wurde festgestellt, daß diese Akneform hauptsächlich bei Rauchern mit Übergewicht auftritt und das mehr bei Frauen als bei Männern.

0
@Deichgoettin

also dieser abszess den ich da hatte war ein eiterknubbel, der sich innen gebildet hatte unter der haut.

weiss nicht genau, wie ich die stelle beschreiben soll, also es is direkt in der hautfalte / knickfalte vom bein neben dem intimbereich, der arzt meinte leiste.

und als ich nachfragte, wie es dazu kommt überhaupt, da meinte der arzt, dass es vom rauchen kommt, ohne dass er mich überhaupt gefragt hat, ob ich nun rauche.

ich vermute daher, dass es gar keine rolle spielt, wo denn nun so ein abszess ist, kann ja genauso gut nächste mal unter der achsel sein.

ich kenne auch viele raucher und habe noch nie so gehört, dass sie ein abszess deswegen haben.

aber die aussage vom arzt hat mich zum nachdenken gebracht und als ich googelte wurde ich dazu etwas fündig.

0
@Smudo1284

wenn Du das öfters hast im Leistenbereich und auch unter der Achsel, dann frage wirklich mal nach, ob es eine "Akne Inversa" ist (siehe oben) Dann hat er wohl Recht mit dem Rauchen. L.G.

0

Was möchtest Du wissen?