Warum darf man keine Kondome im Klo runterspühlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte hängen bleiben und alles verstopfen, und außerdem lößt er sich nicht auf, wie Papier.

Ich habs fast reingeworfen zum glück hab ich das hier gelesen 😪

0

Kondome sind aus einem Material, das sich nicht wie z.B. Klopapier im Wasser auflöst. Alles was sich im Wasser nicht auflöst, gehört nicht ins Klo.Dazu gehören auch Binden und Tampons. Die quellen auf und verstopfen Rohre und Siebe. Auch Essensreste sollte man nicht ins Klo leeren. Das fördert die Population der Ratten in den Kanalrohren.

Kondome bestehen entweder aus Silikon oder Latex ;  Materialien, die sich nicht oder nur ganz langsam, d.h. im Lauf von Jahren, zersetzen. In die Kloschüssel dürfen nur Substanzen, die sich rasch auflösen oder zersetzen, also Urin, Exkremente und Tissue-Papier - und sonst nichts. Na ja, wenn jemand mal rückwärts essen muß, das geht auch. Aber nicht einmal Zigarettenfilter.

Badezimmer ohne Anschluss an die Kanalisation insterlieren?

Guten Tag,

Ich habe vor ein Gäste Haus/Laube in meinem Garten zu Bauen. Es soll teiels über dem Wasser gebaut werden, nämlich über dem Rhein. Das ganze soll rund 230 meter von unserem Wohnhaus gebaut, und auch als Partyraum genutzt werden. Um kosten zu sparen möchte ich alles selber machen und bin Handwerklich begabt also damit hab ich keine Probleme. Nur um Gäste unterbringen zu können braucht das ganze eine Toilette, Waschbecken und am besten auch eine Dusche. Nur wohin mit dem Abwasser? Hab schon viel gelesen aber konnte nichts ideales finden.