Warum darf man kein Wachs beim Essen drauf lassen?

2 Antworten

Ich glaube weil man den sonst runterschluckt. Aber das ist mir auch schon tausendmal passiert😂🙄. Aber schädlich kann es ja nicht sein sonst würde man es nicht verkaufen.

Das denke ich mir auch. Wenn man etwas nicht runterschlucken darf, dann steckt man sich das nicht in den Mund. Es sei denn es ist so fest wie die Zahnspange. Ich nehme das auch über Nacht und da hab ich bestimmt auch schon was runtergeschluckt.

0

Jap, ich hätte bloß angst dass ich daran ersticke in der Nacht😅

0

Du darfst es schon im Mund lassen aber beim essen kann es passieren dass du es runterschluckst. Das ist zwar nicht schlimm aber es schmeckt halt nicht ;)

Ich habe ein Überbiss der Abstand ist so ca. 5-8mm bin 14, wie lange müsste ich eine feste Zahnspange tragen bis ich ganz normale Zähne?

...zur Frage

Kagummi kauen mit gummis?

Hi. Also ich habe eine feste zahnspange mit gummis die ich mir immer einhängen soll und die ganze zeit außer beim essen und zähne putzen tragen soll. Meine frage ist ob ich damit kaugummi kauen kann? Nur mit der zahnspange also ohne die gummis durfte ich (zuckerfreien) kaugummi kauen. Geht das auch wenn ich die gummis drin habe??

LG

...zur Frage

Zahnspange nach längerem Zeitraum wieder tragen?

Ich bin ein nicht so zuverlässiger Patient... ich habe im Sommer abermals aufbekommen gehabt meine lose Zahnspange zu tragen, hab sie jedoch (wie das gehen soll frage ich mich jedes Mal aufs Neue... ist mir wirklich peinlich...) vergessen zu tragen. Ich sollte sie nur für den unteren Kiefer tragen, da dort noch die Weißheitszähne kamen. Jetzt habe ich in 2 Wochen meinen Termin und habe seit Monaten (3) meine Zahnspange nicht mehr getragen. Jetzt wollte ich sie wenigstens noch die letzten Wochen tragen.

Ist das eine schlechte Idee sie jetzt noch zu tragen?

Die Zähne haben sich... ein bisschen verschoben und ich habe Angst, dass durch den leichten Druck vorne an den Schneidezähnen nun irgendwelche Zähne schief werden oder noch schlimmeres passieren kann!

Ich bin wirklich für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Habe meine Zahnspange raus bekommen und soll jetzt eine lockere Zahnspange tragen, jede Nacht, wenn ich ab und zu Spange draußen lasse verschieben sich Zähne ?

...zur Frage

Hallo meine kieferorthopädin erzählt das ich meine Zähne putzen soll bis sie bluten?

Hallo ich hab heute den unteren Teil meiner Zahnspange bekommen und die Ärztin hat mir gezeigt wie ich meine Zähne putzen soll. dabei hat sie auf mein Zahnfleisch drauf geputzt bis es am bluten war und meinte ich soll nicht auf meinen Zähnen sondern auf mein Zahnfleisch putzen. ich habe immernoch Schmerzen davon. das kann doch nicht richtig sein. bitte ich brauche Hilfe und was mach ich gegen die Schmerzen??

...zur Frage

Zahnspange raus: apfel essen

Ich habe heute meine zahnspange rausbekommen und habe danach so einen draht hinter die zähne bekommen, damit die zähne sich nicht verschieben. Jetzt wollte ich fragen, ob einer weiss, ob ich wieder einen ganzen apfel abbeißen darf? Oder geht der draht dahinter dann ab? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?