Warum darf man IS Terroristen nicht foltern und brutal töten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil der der das ausführen würde den gleichen Charakter haben müsste...

Deine Wut ist absolut verständlich, aber wenn du so handeln würdest wärst du keinen Deu besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luca1303 08.07.2016, 05:30

Ich finde schon, dass man dann besser ist, weil es hat ja eigentlich jeder eine Gerechte strafe verdient und man sollte Leuten, die einem Schmerzen zufügen die gleichen Schmerzen zufügen.

2

Glückwunsch, du hast genau das gemacht was der IS will. Ja klar, sie verhalten sich völlig abartig, aber das eben nur um zu provozieren. Dass ihre Videos dementsprechend Zorn hervorrufen sollte klar sein. Die Frage sollte sein: müssen wir uns deshalb genauso verhalten? (siehe dein Vorschlag) Für Menschen ist das Konzept des ,,Auge um Auge" oder das ,,Mörder töten" leider immernoch am Intuitivsten. Leider zeigen die letzten Zehntausend Jahre Menschheitsgeschichte, dass das auch keine besseren Menschen hervorbringt. Ob man das Leid der Frau damit ,,rächt" sei dahingestellt, aber in der zivilisierten Welt geht es eben auch nicht um Rache, sondern darum im Angesicht von derartigen Abscheulichkeiten standhaft zu bleiben und sich nicht zur Gewalt verführen zu lassen. Letzteres wird vom Volk dann leider als ,,Schwäche" gewertet. Mein Tipp an dich: vermeide solche Videos und wenn du doch welche siehst, erinner dich daran, dass blinde Wut solchen Leute nur in die Hände spielt.

Du würdest ihre Rechte aufheben, sie deine und wieder andere die Rechte von euch beiden. Menschenrechte gelten für jeden und sollen genau vor solch subjektivem Empfinden schützen. Ich gebe dir zwar bedingt Recht, dass diese Menschen es eigentlich nicht verdient hätten, aber das kann ja jeder für sich anders auslegen. Und btw: Gewalt führt zu weiterer Gewalt, man sollte es immer besser machen als die anderen :p

Luca1303 08.07.2016, 05:34

Eigentlich, wenn man weiter denkt, ist es nicht sinnlos zu versuchen Friedlich zu leben? Schließlich sind wir ja auch in gewissermaßen Tiere und haben uns genau so wie Tiere weiterentwickelt und es sollte ja schon in unserer Natur liegen uns zu bekriegen.

0
Pregabalin 08.07.2016, 05:46
@Luca1303

Sehe ich anders. Gerade weil wir uns weiter entwickelt haben, sollten wir uns nicht mehr bekriegen !!

0
Hikez 08.07.2016, 05:40

In unserer Westlichen Welt gibt es kaum/keine Konflikte und wir zählen zu den fortschrittlichsten Gebieten der Welt. Gewalt entsteht ja meistens aus Problemen heraus, da wir hier kaum (wirkliche) Probleme haben, ist es vllt auch so friedlich. Dieses "Die Tiere machen das also machen wir es auch: Gelaber ist doch wenig sinnvoll, wir unterscheiden uns doch recht deutlich von den Tieren. Man kann es ja immerhin versuchen :p

1
Luca1303 08.07.2016, 05:44
@Hikez

Ja, du hast recht, dass wir uns deutlich unterscheiden, aber im Grunde stammen wir auch von ihnen ab und sollten den "Kampf-Instinkt" haben, so blöd es sich anhört.

0
Hikez 08.07.2016, 05:50

luca du haust das einfach so raus, ohne irgendeine Begründung. Stört es dich denn nicht selber, so vorherbestimmt zu sein. Du nimmst es einfach als gottgegeben und natürlich hin, dass es Kriege gibt. Natürlich gibt es Konflikte, aber Kriege haben (meiner Meinung nach) komplexere Gründe als "das ist bei den Tieren auch so".

0
Hikez 08.07.2016, 05:53

Den Kampf Instinkt gibt es wohl eher nicht, Gewalt ist halt einfach ein Mittel zur Durchsetzung bestimmter Interessen. Du gehst ja aber nicht raus und denkst dir "so jetzt bekämpfe ich erstmal wen" :D

0

Weil man es einfach nicht darf.

Und man weiß ja nie was sonst noch passiert, ich denke schon, dass es Behörden gibt, die die zu Tode foltern um Infos zu bekommen.

Hikez 08.07.2016, 05:31

wow weil man es nicht darf :D Das hilft ihm bestimmt weiter bei seiner Wut :p

0
Luca1303 08.07.2016, 05:32
@Hikez

Ja schon, aber was soll ich sonst sagen?

0

Was möchtest Du wissen?