Warum darf man in manchen berufen keine piercings haben?

13 Antworten

Weil z.B. beim Umgang mit drehenden Maschinen diese Piercings in der Maschine hängen bleiben können und zu schweren Verletzungen führen können.

Hygienegründe in medizinischen Berufen, Unfallgefahr in vielen technischen Berufen, ich dürfte an einem schnellaufenden Tischbohrernicht einmal eine Armbanduhr tragen. Als Kunde würde ich mich auch über einen "verlorenen" Piercingstecker im Brot (vom Bäcker) "bedanken".

Dann kann es wegen der üblichen Gepflogenheiten der Branche möglich sein, dass der Arbeitgeber sichtbare Piercings und auch Tattoos ablehnt.

Ganz ehrlich? Stell dir mal ne intensiv gepiercte Frau vor, zig Ringe im Ohr, Brauen, Nasen und Lippenpiercing, und dazu ein sich bis über den Kiefer erstreckendes Tribaltattoo seitlich am Hals und weitere Tattoos auf Handgelenk und Handrücken. Das dann am Bankschalter...

Wirst du nicht finden.

Wenn deine Auffassung von Selbstverwirklichung auch extensiven Körpoerschmuck beinhaltet, solltest du dir Berufswünsche in der o.g. Richtung halt abschminken.

weil das tragen sinnlos ist,und den kunden gegenüber anstößig ist,ich würde keine person einstellen wo es sichtbar ist

Tattoos und Piercings als Sozialassistentin/Erzieherin?

Was denkt ihr? Ist es in diesen Berufen ok Tattoos und Piercings zu haben? Ich mache nächstes Jahr eine schulische Ausbildung zur Sozialassistentin und nun frage ich mich natürlich ob das tatsächlich so locker gesehen wird in sozialen Berufen. Ich habe ja sichtbare Tattoos und Piercings,zwar nicht komplett voll aber dennoch sichtbar. Meine Tattoos sind auch "kindgerecht" ;). Meine Piercings sind auch sichtbar (Zunge,Lippenband,Unterlippe doppelt,große Tunnel,den Rest habe ich nicht mehr). Ich möchte auch gerne noch weitere sichtbare Tattoos und Piercings,daher wäre es wichtig zu wissen ob dass in diesem Job machbar ist. Eine gute Freundin ist sehr großflächig tätowiert und arbeitet auch in einer Kita,ohne Probleme.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie sehen die Erzieherinnen bei euch in den Kitas aus? Und wie findet ihr persönlich das wenn Erzieherinnen so "bunt" rumlaufen?

...zur Frage

Darf man als Lehrer Tattoos und Piercings haben?

Also damit meine ich jetzt nicht ihr Piercings, und Tattoos am Handgelenk, sondern die Arme komplett zu und mehrere Piercings an Lippe Augenbrauen o.ä.

...zur Frage

Septum Piercing als Justizfachangestellte?

Hey , ich möchte mir schon seit einem Jahr ein Septum Piercing stechen lassen aber meine Eltern haben es mir nicht erlaubt. In 2 Monaten werde ich 18 und kann es mir ja dann ohne die Erlaubnis stechen lassen. Das Problem ist nur, dass ich im September eine Ausbildung als Justizfachangestellte anfangen werde.
Darf man das überhaupt haben oder muss ich das dann direkt wieder raus nehmen?

...zur Frage

Piercing oder Job?

Hey, ich bin derzeit mitten in den Bewerbungen und habe auch schon einige Einladungen zum Vorstellungsgespräch. Jedoch hätte ich auch heute Abend meinen lang ersehnten Termin beim Piercer und klar ist, dass beides nicht möglich ist. Der Staat als Arbeitgeber eines Beamten verbietet derartige Körperschmuck ausdrücklich. Nun ist die Frage, warte ich mit dem Piercing noch 6-7 Monate und riskiere dass ich dann aus irgendwelchen Gründen wieder nicht dazu komme (kam schon ein paar mal vor) oder sage ich dem Job ab, mache ein FSJ oder gehe einfach Studieren? Studiengänge die meinem Interesse entspringen gibt es definitiv. Und warten möchte ich mir dem Piercing eigentlich auch nicht mehr. Mir geht es auch jetzt um die Zeit.. Und unabhängig davon möchte ich mir auch später ein Tatoo stechen lassen, als Beamter auch nicht möglich. Was soll ich machen?

...zur Frage

Jobs mit weniger Kundenkontakt?

Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob ihr Jobs kennt wo man recht wenig mit Kunden zu tun hat, z.B. Labor arbeit etc. ... Oder ob ihr Jobs kennt wo es egal ist wie jemand aussieht oder sich kleidet, da ich Percings habe und meine Kleidung nicht wirklich dass ist was der Normalo trägt... Ich habe nichts gegen Kontakt mit Menschen im Job, bzw. Kontakt mit Kunden. Die Frage ist generell gestellt, also egal welchen Schulabschluss man für den Job braucht, bitte schreibt es.

Dankeschön für die Antworten!!

...zur Frage

Welche Jobs kann man anstreben, wenn man Tunnel/Piercings hat?

Hallo Leute,

Ich habe selbst noch keine Tunnel oder Piercings, habe aber vor mir welche zu machen, allerdings bin ich mit mir selbst in einem Konflikt, weil ich nicht weiß, was für Jobs es dann noch auf dem Arbeitsmarkt für mich gibt! Ich bin 16 und habe viele Freunde, die Tunnel haben (größte ist 24mm) oder die Lippe gepierced (sogeannte "Snakebites"). Ich selbst möchte sie nicht haben, nur weil die andere welche haben, die meisten Rauchen auch, aber ich nicht, weil ich es hasse!

Deshalb schreibt mir doch bitte, in welchen Berufen die Leute nicht so stark abgeneigt von Tunnel und Piercings sind, es würde mir sehr weiterhelfen!

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?