Warum darf man in jedem See Angeln aber nicht Tachen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Tauchen erlauben 47%
Keine Gewässernutzung 23%
Angeln erlauben 17%
Tauchen und Angeln erlauben 11%
Nur Berufsfischerei 0%

10 Antworten

Gewässereigentümer, scheuen das Haftungsrisiko, beim Tauchen. Zudem ist Tauchen an hohe gesetzliche Auflagen gebunden.

Tauchen erlauben

Die Angler könnten die Taucher mit ihren Haken verletzen. Du weisst sicher, dass die Dinger sehr scharf sind. So ne Taucherausrüstung ist verdammt teuer. Also darf man vermutlich in offiziellen Anglerseen nicht Tauchen.

Tut übrigens verdammt weh so nen Haken ins Bein zu bekommen (an dieser Stelle würde ich mich gerne bei dem Angler bedanken, der mich dann noch fast an Land gezogen hat und ein Stück aus meinem Bein gerissen hat).

Tauchen erlauben

angler gibt es viel mehr als Taucher - und die meisten Angelvereine haben auf Gurnd der hohen Mitgliederanzahlen und Gebühreneinnahmen recht viel Geld - und Geld schafft Lobby

Gibt es in Regensburg Gewässer in denn Jugend Angler ohne beigleit Person Angeln dürfen?

Hallo, Ich bin jedes Jahr beim Zelten auf dem Campingplatz Schrottenbaummühle dort dürfen wir ohne Aufsichtsperson (18 Jähriger mit Angelschein) Angeln ich suche nun nach so einem Platz in Regensburg und Umgebung gibt es sowas bei uns auch?.

L.g. Steven

...zur Frage

Wie löse ich dieses Differenzengleichungs-Problem?

Hallo, soweit ich weiß sind ja Hausaufgaben-Beispiele verboten, es handelt sich aber um keines.

Beispiel lautet folgendermaßen:

Im Teich einer fachgerechten Forellenzucht sind ca. 1 200 Forellen. Sie vermehren sich jährlich um 12 %.
Mit einem entsprechenden Angelschein darf man aus diesem Teich fischen, jährlich werden b Forellen zum Angeln „freigegeben“.
Wie viele Forellen darf man jährlich angeln, damit der Forellenbestand gleich bleibt?
Stelle eine Differenzengleichung zur Beschreibung der Entwicklung des Forellenbestandes auf und untersuche die längerfristige Entwicklung im Gewässer genauer (Gleichgewicht, Grenzwert).

Nun die Frage: Es sind 144 Fische, die man angeln darf, damit der Bestand gleich bleibt.

Nur wie ist die letzte Frage gemeint? Es ist nicht viel zu sagen, weil es immer gleich bleibt. Falls es gemeint ist, ohne b, dann auch nicht, weil es einfach immer weiter steigt.

Danke!

...zur Frage

Angeln mit einen Schlauchboot (Sommer 2017 in Kroatien)?

Ich bin Kroate und bin jedes Jahr bzw fast jedes Monat in Kroatien und zum ersten mal habe ich mir eine kleines Schlauchboot mit einen 4Ps Motor gekauft ist mega cool und ich bin mir bewusst das ich mit den jetzt nicht all zu raus fahren kann .... Komme jetzt zur Frage Darf ich bzw kann ich mit einen Schlauchboot fahren und Fischen gehen es geht mir um das Schlauchboot ob das wirklich okey ist mit den fischen zu fahren Freue mich auf eure antworten vielleicht gibt es hier sehr erfahrene Angler die mir diese frage beantworten können PS: Mit den Angeln kenne ich mich eigentlich gut aus :) Mein ziel wäre es etwas größere fische zu fangen z.b eine Goldbrasse

...zur Frage

wo darf ich alles Angeln bzw woher weis ich das ich auf einem Gewässer nicht Angeln darf?

hallo,

habe meinen Urkunde erhalten und werde den Schein so wie die Erlaubniskarte nächstes Jahr holen.

Bis dahin habe ich noch ein paar Fragen undzwar woher weiß ich, dass ich auf den Gewässer nicht angeln darf. (kein Vereinsgewässer)

Und gibt es eine Art Karte die mir zeigt wo ich angeln darf.

Und wenn ich mir jetzt den Erlaubnisschein für zb. Ruhr o. Rhein kaufe darf ich überall auf dem Ruhr o. Rhein angeln?, ausgenommen Vereinsgewässer ?

...zur Frage

In welchen Gewässern braucht man keine Fischereierlaubnis, um zu angeln?

Darf in Flüssen pauschal jeder angeln, der einen Fischereieschein hat? Sind doch öffentliche Gewässer?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?