Warum darf man in einigen Ländern nicht im Auto, Wohnwagen oder Zelt am Straßenrand parken und dabei einschlafen und/oder übernachten (oder nur für eine Nacht)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Gesetzeslage in den einzelnen Ländern kannst du ergooglen.

Warum das Übernachten am Strassenrand verboten ist, liegt daran, dass es Menschen gibt, die ihre Hinterlassenschaften nicht entsorgt, sondern an der Strasse zurückgelassen haben.

Aus Günden des Umweltschutzes ist das dann grundsätzlich verboten worden. Man kann ja schlecht unterscheiden: Der Eine räumt auf, der darf das, der Andere schmeisst seinen Müll aus dem Auto, der darf es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei, FrageCompany, es handelt sich wohl um eine Frage nach "öffentlicher Sicherheit und Ordnung" - mithin über Kontrolle. Warzm das in anderen Ländern anders geregelt ist als in Dtld. - wer weiß? Bei uns ist das Übernachten auf öffentlichen Straßen und Wegen im Fahrzeug für eine Nacht gestattet - "zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit". Und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jedes Land hat seine eigene StVO § was Parken betr. mit/bei bestimmte Fahrzeuge, was stört dich daran ? in jedem Land gibt es für diese Fahrzeuge genügend Parkplätze, der größte Grund ist in >D< die, die wollen 1-2 Km weiter, nicht die Parkgebühren zahlen, das lässt der Geiz nicht zu  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum ist die Erde keine Scheibe?

Wieso hinterfragst du Gesetze anderer Länder? Die Gesetze sind nun mal so und wenn du wissen willst, wo und wie du wild campen darfst, solltest du in den Gesetzen jedes einzelnen Landes nachschauen. Du glaubst nicht ernsthaft, dass hier jemand diese Arbeit für dich übernimmt????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?