Warum darf man in den USA einfach so Waffen besitzen und in Deutschland nicht!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auch besser so, daß es bei uns dieses Waffengesetz gibt!

Die Amerikaner definieren ihre "Freiheit" so, daß sie mit der Pistole unterm Arm durch die Gegend laufen und so aus Spaß einfach überall rumballern können!

Die Deutschen definieren ihre "Freiheit" so, daß sie mit dem Auto oder Motorrad auf den Autobahnen ohne Tempolimit herumrasen können, wie sie wollen und was der Wagen bringt!

Was dem Ami seine Waffe ist, ist dem Deutschen sein Sportwagen ohne Limit!

toller Vergleich, Waffen = Autos

0
@frageloch

Woführ werden die Vergleichsobjekte denn gebaut, und welchem Zweck dienen sie dann?

0
@frageloch

das istso wie mit dem brotmesser: du kannst einerseits scheiben schneiden, kannst es aber auch dem negativen kommentierer in den wanst rammen.

0

Weil es in den USA eine andere Gesetzgebung gibt, als in der BRD.

Mal abgesehen davon, ist es auch eine Mentalitätsfrage, welche die Gesetze erst ermöglicht / oder eben verhindert.

tja dies ist nicht amerika! :D weil es dort nicht soo leicht zu einer diktatur kommen kann glaub ich,bürgerbewegung

Häh, also häh, ne sag ich besser nix drauf, oh mann