Warum darf man in den Schulpausen keine Musik hören?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es klingelt zur Pause. Du gehst als letzter raus. Dann gehst du zum nächsten Unterrichtsraum und stellst dort deine Tasche ab. Auf dem Weg zur Cafeteria gehst du zur Toilette. Danach kaufst du dir etwas. Dann gehst du zum Vertretungsplan und dann klingelt es schon. Klappt alles, wenn du langsam gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simonderbabo
24.08.2015, 17:42

Habe ich schon öfter gemacht, eigentlich ganz gut :D nur dass ich die Tasche oft nicht abstellen kann in den Unterrichtsraum weil wir im selben Raum haben -.-

1

Weil Handys verboten sind. Mach mal was außergewöhnliches, verrücktes und unterhalte dich mit deinen Mitmenschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein rechtlich gesehen darfst du Musik in der Schulpause hören. Nur es muss ein MP3-Player sein, der keine Bildwiedergabe hat oder Fotos machen kann. Also so in der Art wie ein Apple iPod-Shuffle. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag die Schule warum das so ist. Jede Schule kann für sich selbst entscheiden was erlaubt ist und was nicht während der Pause.
Stattdessen kann man noch vieles anderes machen, kommt halt darauf an was angeboten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Miteinander kommunizieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handy's sind auf Schulen nicht erlaubt.. Ob ein MP3-Player durchgeht weiß ich nicht.

Wie wärs mit Pause genießen, essen, mit Freunden reden und lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil keine speichermedien verwendet werden dürfen, und handy, mp3player und co. leider dazu zählen.

Ka wie alt du bist aber du kannst fußball spielen, was lesen, in der mensa essen, hausaufgaben machen, mit klassenkameraden reden usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simonderbabo
24.08.2015, 17:39

Musikabspielgeräte sind verboten steht in der Schulordnung. Müssen inklusive Pausen ausgeschaltet sein -.-

0

Hast du keine Mittagspause? :ooo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?