Warum darf man in den Schulpausen keine Musik hören?

11 Antworten

Es klingelt zur Pause. Du gehst als letzter raus. Dann gehst du zum nächsten Unterrichtsraum und stellst dort deine Tasche ab. Auf dem Weg zur Cafeteria gehst du zur Toilette. Danach kaufst du dir etwas. Dann gehst du zum Vertretungsplan und dann klingelt es schon. Klappt alles, wenn du langsam gehst.

Habe ich schon öfter gemacht, eigentlich ganz gut :D nur dass ich die Tasche oft nicht abstellen kann in den Unterrichtsraum weil wir im selben Raum haben -.-

1
@Simonderbabo

Dafür gibt es auch einen Plan B: Du gehst zum Lehrerzimmer und holst dir einen beliebigen Lehrer und fragst ihn nach den Hausaufgaben, die ihr euch eigentlich aufschreiben solltet. Du kannst ihn auch mit anderen Fragen bombardieren.

0

Weil keine speichermedien verwendet werden dürfen, und handy, mp3player und co. leider dazu zählen.

Ka wie alt du bist aber du kannst fußball spielen, was lesen, in der mensa essen, hausaufgaben machen, mit klassenkameraden reden usw

Musikabspielgeräte sind verboten steht in der Schulordnung. Müssen inklusive Pausen ausgeschaltet sein -.-

0

Rein rechtlich gesehen darfst du Musik in der Schulpause hören. Nur es muss ein MP3-Player sein, der keine Bildwiedergabe hat oder Fotos machen kann. Also so in der Art wie ein Apple iPod-Shuffle. 

Wie sollte der perfekte Pausensnack aussehen?

Hallo liebe Community,

wer kennt das nicht? Der einzige Lichtblick an einem langen Schul- oder Arbeitstag ist der Moment, an dem man die Lunchbox öffnet und entdeckt, was einem von einem lieben Mitmenschen eingepackt wurde. Ein leckerer Snack, eine kleine Knabberei oder etwas Deftiges - die Stimmung steigt und die Energiezufuhr ist gesichert!

Die Möglichkeiten sind quasi unerschöpflich - egal ob Du nun vor der Büchse stehst (und sie erwartungsvoll öffnest) oder dahinter (um den Snack liebevoll vorzubereiten): Was ist Dein Lieblingssnack? Was muss rein? Auf was sollte man verzichten? Was ist ein absolutes No-Go?

Wir freuen uns auf Deine Beiträge mit köstlichen Ideen.

...zur Frage

was tun in der Schulpause?

habe hier keine Freunde und will mich nicht mit jemanden anfreunden. Hier sind alle nur oberflächlich und es geht immer nur um "wer ist die Schönste???"

  1. wir haben nur 15/20 min pause und dürfen die schule nicht verlassen
  2. wir dürfen keine handys benutzen und keine Musik hören
  3. ich möchte nicht mit nem Buch auf der Bank allein aussehen wie ein opfer

Was könnte ich in der Pause machen? Muss mich irgendwie ablenken denn ich schäme mich schon etwas für mich selbst....

...zur Frage

bis wie viel Uhr darf man laut Musik hören?

Bis zu weiviel uhr darf ich "laut" musik hören ??? 10 ???

...zur Frage

Darf man beim roller fahren Musik hören?

Darf man bei roller fahren Musik mit Kopfhörern hören??

...zur Frage

Warum sollten Schüler selbst entscheiden, ob sie in den Pausen auf den Pausenhof gehen, oder im Gebäude bleiben?

Wie oben bereits erwähnt. [FRAGE]

Ich muss zu diesem Thema eine Debatte als Pro 1 machen, jedoch fallen mir keine guten Argumente ein.

Mich würde es freuen, wenn ihr mir ein paar gute Argumente nennt, dass ich an meiner Debatte weiter arbeiten kann.

...zur Frage

musik hören an ramadan

darf man in dem fastenmonat Ramadan musik hören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?