Warum darf man im Unterricht keine Mütze tragen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Aus Höflichkeit. Meine Lehrer haben damals immer gesagt, dass man demjenigen der eine Mütze trägt, nicht richtig ins Gesicht sehen kann, da er sich unter der Kappe der Mütze versteckt oder die Mütze so weit ins Gesicht zieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt mit Anstand, Erziehung und Wertschätzung des Gegenübers zusammen. Geh später mal so zu einem Bewerbungsgespräch, dann wirst Du sehen was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Allgemeine Regel in Schulen früher war es so wenn eine authoritäts person anwesent war hat man Mützen,Caps oder Hüte abgenommen weils eben höflicher ist. Das hat sich eben bis heute durchgesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist einfach seit Jahren in den meisten Schulordnungen drinnen und wenn deine Lehrer meinen es ist sympatischer oder was weiß ich ohne haube musst du das einfach respektieren. Außer es steht nicht in eure Schulordnung dann sag das den Lehren und du kannst die mütze einfach anlassen. Sonst musst du sie einfach abnehmen und ehrlich ohne stirbst du auch nicht oder?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anders herum: Warum muss man in einem geschlossenen Raum eine Mütze tragen? Du bist da in der Schule und nicht bei einer Trend-Modenschau... ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es sich nicht gehört, eine Kopfbedeckung in der Schule bzw. überhaupt im Haus zu tragen oder in öffentl. Einrichtungen wie Restaurant usw. Es ist eine Frage des Anstands.

Früher fragte man dejenigen, ob er Spatzen unterm Hut hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mal in Australien zur Schule gehen mein Kind, dort müssen alle in einer einheitlichen Schuluniform zum Unterricht kommen, die fehlt einfach Zucht und Ordnung, ja warum darfst du keine Bommelmütze tragen? am besten trägst du dazu noch Jogginghose und Badelatschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ambassador11
23.01.2013, 21:11

.....und nicht nur in Australien wird eine Schuluniform getragen. Hier auch noch: Spanien, Türkei, England, Russland und sicher noch in vielen Ländern, was ich absolut gut finde.

1
Kommentar von RebeccaDun
23.01.2013, 21:11

nicht irgendwelche Badelatschen - Adiletten :-)

0

Weil es damals unhöflich war, und man immer den Hut abgenommen hat wenn man einen Menschen begegnet ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es den Klassenraum 'voller' aussehen lässt.. Hört sich komisch an, ist aber so... Genau wie manche Lehrer sagen, man solle seine Jacken draußen lassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es unhöflich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du würden die Leute denken wenn du mit einer Cap in ein Vorstellungsgespräch gehst? Die Schule bereitet dich auf deine Zukunft vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?