Warum darf man einem Franzosen nicht die Zahl 3 zeigen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kannst du vergessen. Wenn überhaupt (nie davon gehört), dann heute völlig wurscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon habe ich als nunmehr 61jährige Französin nie gehört! Ich bin überzeugt, dass es sehr vielen Granzosen ähnlich geht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich meinte sie die Dritte Französische Republik, die ausgerufen wurde, nachdem Napoleon den Latz voll bekommen hat. Der galt nämlich als Heilsbringer für die Franzosen und dass er die beiden bösen Niederlagen eingesteckt hat, hat dort alle sehr getroffen.

Aber irgendwie musste es nach ihm weiter gehen - eben mit der Dritten Republik.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dritte_Franz%C3%B6sische_Republik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann musste sie entfernt werden aus:

Schulen, Hausnummer, Bücher, Preisschilder, durften keine 3
Mitglied weine Familie sein  …………

Die Drei ist auch die Base der  Frei Maurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?