Warum darf man eigentlich wenn man am tisch sitzt nicht die Hände unter den Tisch tun?

5 Antworten

Wahrscheinlich stammt das aus einer Zeit, zu der man leicht vermuten konnte, der andere würde nicht unbedingt wohlgesonnen sein, sondern zum Beispiel Waffen bereitmachen oder unhygienisches Verhalten praktizieren (Kratzen, Jucken, offene Wunden, Ungeziefer, Flöhe, Läuse, ...).

Hände auf dem Tisch und man weiß, was der andere macht. 

Das liegt daran, dass andere dann evtl. denken , dass man sich irgendwo kratzt und das unhygienisch rüberkommt.

Von irgendwelchen Unter-Menschen denen es zu gut geht.

wieso sind meine hände so lila blau?

ob im sommer oder winter habe ich eine lila blaue hat die aussieht wie eine leichenhand sind meine hände nicht gut durchblutet oder woher kommt das und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Hände/Finger zittern

Hallöle, also meine Hände bzw. Finger zittern in letzter Zeit so ein kleines bisschen und ich weiß gar nicht woher das kommt. Wenn ich entspannt bin und meine Muskeln nicht nutze sind sie ja ruhig, aber wenn ich sie zum Beispiel Strecke, dann zittern sie leicht. Hoffentlich wisst ihr ja was

...zur Frage

Hand bildet beule nachdem ich auf den Tisch geschlagen habe, was tun?

Hi, bin grade beim LoL zocken komplett eskaliert und habe auf den Tisch geschlagen. So fest, dass sich auf der Aufprallsstelle eine Beule gebildet hat. Es weh wenn ich meinen kleinen Finger bewege und auch generell auf der Aufprallsstelle. Hat jemand Tipps was es sein könnte und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

warum heißt es eigentlich "eine nummer schieben"?

ich meine woher kommt dieser spruch und was hat sex mit einer nummer zu tun? ist doch merkwürdig oder? kann mir das jemand erklären woher dieser ausspruch kommt?

...zur Frage

Geldbörse / Handy im Restaurant auf dem Tisch liegen lassen

Hallo,

ich bin letztens beim Essen im Restaurant darauf angesprochen worden das es unhöflich ist seinen Geldbeutel bzw sein Handy offen auf dem Tisch liegen zu lassen.

Ich wollte niemanden "beleidigen". Warum wirkt es unhöflich seinen Geldbeutel im Restaurant auf dem Tisch liegen zu lassen. Gleiches gilt für das Handy.

Vielen Dank

...zur Frage

Was tun gegen lila Hände und Beine?

Hallo :) Ich hab es echt satt, meine lilafarbenen Beine und Hände, naja sie sind nicht wirklich lila, aber lila gemustert und das sieht schrecklich aus. Wenn ich draußen bin vor allem habe ich lila Hände oder wenn ich aufgeregt bin. Es sieht aus als stimmt dann was mit der Durchblutung nicht richtig oderso. Ich kann mir selbst nicht helfen, ist aber echt schrecklich. Wisst ihr woher es kommen könnte? Hab ich i-welche mangelerscheinungen, zu wenig trinken oderso? ich trinke aber eigentlich normal viel und war noch nie jemand der nie durstig ist. Würde mich sehr über Antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?