Warum darf man eigentlich nicht die Brille beim Versuch in Chemie absetzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Ksvboy24,

im Chemieunterricht eine Brille zu tragen hat viele Gründe. Der wichtigste ist jedoch wie auch schon jemand genannt hat, das dir so Chemikalien ins Auge gelangen können. Es könnten aber auch deine Augenbrauen/Wimpern Feuer fangen oder du bekommst z.B. Glassplitter ins Auge. Sie dienen also der Sicherheit. Um deine 5 Seiten vollzuschreiben würde ich dir empfehlen 1. relativ groß zu schreiben und 2. ein Beispiel zu nennen das viel Platz einnimmt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg Shisui

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein versuch schief geht und funken sprühen oder wie schon genannt Chemikalien oder etwas splittert zum Schutz. Du kannst das Thema sicher ausweiten vielleicht kannst du auch über Schutzkleidung allgemein schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahaha, du hast die Brille abgesetzt? Hab ich auch schonmal gemacht, musst den gleichen Mist aufschreiben.

- weil Chemikalien ins Auge kommen können
- weil es mit Brille sicherer ist
- weil sie extrem stylisch aussieht (Hab ich tatsächlich reingeschrieben! :D )
- weil es in der Schulordnung drinsteht
- weil es mir gesagt wurde
- weil ich nicht im Krankenhaus landen will
- weil die Schule dann für den Unfall haften muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ksvboy24
03.05.2016, 18:26

Ja :D 10 sec später sagt er zu meinen Klassenkameraden das die ihre Brillen weg legen können.... Richtig dumm

1

Der Lehrer is verantwortlich und bekommt den ärger ab wenn was passiert
Dir könnten chemikalien in die augen spritzen
Du könntest blind werden und augen sind das wichtigste. Man kann ohne arm und ohne nase leben aber ohne augen wirds kritisch.:D
5 seiten sind ganz schön viel😂 Viel Glück noch:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prohaska2
04.05.2016, 07:39

5 seiten sind ganz schön viel

Warum denn? Nimmse 72er-Font.

0

Wofür ist denn eine Schutzbrille da? Damit du den Versucht schlechter siehst?  Wohl ehr nicht...

Eine Schutzbrille soll deine Augen schützen und davon hast du nunmal nur zwei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prohaska2
04.05.2016, 07:38

Eigentlich war die Rede von Brille, nicht von Schutzbrille ...

0

Was möchtest Du wissen?