Warum darf man eigentlich das Gesicht auf Fotos von Neugeborenen die ersten 2 Wochen nicht zeigen?

12 Antworten

Wenn das jemand so macht, dann macht er das weil derjenige nicht will das jeder im Internet oder wer weiß wo sein Kind anschauen kann. Es gibt schon ein paar kranke Menschen im Netz die mit solchen Fotos wer weiß was anstellen. Deshalb machen viele die Gesichter der Kinder unkenntlich oder posten nur ein Händchen.

Verboten ist es aber nicht das Gesicht seines Kindes zu zeigen. Auf den Websiten der Krankenhäuser werden die Bilder auf Wunsch ganz normal veröffentlicht.

Eventuell ist es in anderen Länern verboten, aber das kann ich dir nicht genau sagen.

Öfters mal? Da würde mich aber schon sehr interssieren wo das war, wo du das her hast. Ich habe davon noch nie was gehört. Schon eher im Gegenteil: Freunde und verwandte freuen sich oft sehr über das Foto nach der Geburt, und die Eltern zeigen es oft auch gerne.

Stimmt. Die ersten 2 Wochen darf man sein Kind nur bei völliger Dunkelheit hervorholen. Erst danach ist es möglich einen Vergleich mit Vater/Mutter herzustellen und so blöde Sätze wie "Ach mei... ganz der Papa" von sich geben.

Darf man auf dem B.A.P Konzert eigentlich Fotos und Videos machen?

Darf man auf dem B.A.P Konzert eigentlich Fotos und Videos machen?

...zur Frage

Ist ein Mann an interessiert wenn er sagt,dass?

Dass ich ein sehr hübsches und interessantes Gesicht habe und er mich fotografieren möchte. ( er ist ein hobbyfotograf)

Ist das ein Zeichen von Interesse oder geht es nur um Fotos ?

...zur Frage

Coole Foto Posen ohne Gesicht?

Hey, Ich bin in den Ferien (Herbst) an der Ostsee, da dort eine sehr schöne Landschaft ist, wollte ich coole Fotos machen (mein Bruder fotographiert). Ich würde die Fotos gern auf Instagram posten, aber dort darf/will ich mein Gesicht nicht zeigen. Also...

Habt ihr gute Ideen für Psen die man machen Könnte? (Keine Sprungfotos) 😊🙋🏼

...zur Frage

Snapchat faceswap mit Fotos?

Man kann nun auch Faceswap mit Fotos (?) machen, habe ich mitbekommen. Auf den Fotos die so gemacht werden, ist aber eben nur eine Person oben, welche dann ein anderes Gesicht hat (von einem Foto). Aber wie funktioniert das, dass das Foto nicht auf dem Bild zu sehen ist?

...zur Frage

Hat sich einer von uns beiden Strafbar gemacht?

Ich habe, 17 Jahre alt habe einen Jungen, der 21 Jahre alt ist kennen gelernt. Nach mehreren Wochen schreiben und ich Fotos von meinem Gesicht schickte fragte er mich öfters nach Brust Fotos.

Ich habe Ihm Bikini Bilder geschickt mit Ober und Unterkörper ihm haben die Bilder gefallen und ich habe nach seinen Fragen mehr Fotos geschickt.

Nun habe ich bedenken, dass sich einer von uns beiden Strafbar gemacht hat?

...zur Frage

Verschleierte Frauen am Flughafen?

Hey Leute,

Wie ist es eigentlich mit verschleierten Frauen bei Passkontrollen? Müssen die dort ihr Gesicht zeigen? Da es für die ja eigentlich "verboten" ist ihr Gesicht zu zeigen?

Hoffe, dass sich jetzt keiner angegriffen fühlt, die Frage ist nicht böse gemeint:)

LG M.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?